Dann versuche mal zu beschreiben, wonach du suchst, ich nehme sowohl das von mir als auch von dir verlinkten Aufnahmen recht ähnlich war. Ich könnte das auch weitreichend argumentieren, aber das wir dir wohl eher wenig bringen
Aber kurzer Exkurs:
Finde ich so gesehen nicht.
Was du verlinkt hast ist musikalisch ziemlich einfach, es lebt hauptsächlich von diversen Effekten, die an manchen Passagen die Melodie (bzw. "Melodie" - es sind oft einfach nur lange, liegende Töne oder sehr langsame Arpeggios - also die Einzeltöne der Akkorde hintereinander statt gleichzeitig gespielt - dass es eher Melodielos ist merkt man ja auch daran, dass es beinahe unmöglich ist, wenn man sagt "Summ das doch mal nach") fast bis zur Unkenntlichkeit verfremdet.
Von daher vermute ich mal, dass es dir eben um diese elektronischen Spielereien geht, weil der (musikalisch) signifikanteste Unterschied zwischen deinen Beispielen und meinem ist, dass da doch weniger an Effekten, dafür mehr Bewegung bzw. "Nutzung" innerhalb des Tonraums, in dem sich das Stück befindet stattfindet (ich hoffe das ist für dich so verständlich formuliert).
Was bei deinen beiden Beispielen heraussticht: Gänzlich Percussionlos. Ist Zufall oder gehört das mit zu deinen Suchkriterien? Weil diese starke Effektverfremdung gepaart mit der schon erwähnten "Melodielosigkeit" und eben dem Fehlen aller Perkussiven Elemente, die naturgemäß "für Ordnung sorgen" entsteht so ein nebliger Eindruck, der sich im Raum breit macht, aber eben alles "greifbare", was man singen, tanzen, "mitshacken" könnte ist mehr oder weniger bewusst weggelassen oder drastisch reduziert.
(Also wie du siehst, dass ist sehr wohl einordnungsbar)
Was eher das Problem ist: Das spielt wohl eher kein Künstler life. Und auch abspielen wird man sowas eher nicht, wenn man nicht gerade in der Entspannungslounge eines Thermalbades liegt.
Radiomusik ist es auch nicht, wo aber derlei Sachen oft zum Einsatz kommen ist als Backgroundtrack für z.B. digitale Fotoalben (eben weil es kein auf und ab gibt, keinen hart betonten Rhythmus und keine harmonische Spannung, ... kaum etwas, das z.B. schlecht zu einem Bildübergang passt, weil nicht bei, sondern kurz vor/nach Bildwechsel ein stark betonter musikalischer Punkt ist kann man es eben einfach laufen lassen und sagen "alle 5sec Bild weiterschalten") , oder aber allgemein als Hintergrundmusik, wobei das dann vermutlich kaum als eigenständiger Titel aufgeführt werden würde, wenn es z.B. in einem Film zum Einsatz kommt.
Grüße