Ähm Hardrock/Metal? mit Git./Bassunisonoläufen^^

• Ersteller Black Sheep 91
  • Erstellt am
Black Sheep 91
Black Sheep 91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.12
Kekse
323
Hab ich heut geschrieben hatte diese Idee für 7/8-Groove und dann is ein ganzes Lied draus geworden...:D

Eigenschaft

Anhänge

• hard stuff.gp4
    23,9 KB · Aufrufe: 181
mhh, bist du sicher das es nen ganzes lied ist? ic hbin ja schon relativ offen was struktur angeht, also mir ist sie nicht soo wichitg..aba bei dir sieht das eher nach drei liedideen aus, die aneinandergereiht wurdn...kann da keinen höhepunkt oder ähnliches erkennen. die einzelnen parts sind vllt für sich ganz cool, aba zusammen ergebn sie kein ganzes meiner meinung nach :S da würd ich vllt nochmal drübergucken, und irnwie nen roten fadn oder sowas einbaun :D

Naja ein ganzes lied is vllt übertrieben, is auch noch in bisschen kurz...

Hat was von Stoner...also ich finds auf seine eigene Art irgendwie cool.
Ich stell mir da nen dreckigen Gitarrensound, nen Sänger der se nimmer alle hat und nen Drummer der den Groove weg hat vor, ne gesunde Portion F*ck-off-Attitüde eben.:D

Achja, ab Takt 17 Bass anzerren, hr...^^

lg

fand die idee mit bass anzerren toll und hab einfach mal die spur gedoppelt und weit auseinnander platziert. Mit meinen beschissenen PC-Boxen verzerrts jetzt recht schön!:D

Anhänge

• hard stuff.gp4
    26,3 KB · Aufrufe: 141
bass spur gefällt mir super der rest leider nich ^^

hab noch mal bisschen drangebastelt...

Anhänge

• hard stuff.gp4
    31,3 KB · Aufrufe: 115
Ich hätte den Chorus ja in Takt 39 erwartet, aber ohne Gesang ist schwer zu sagen, ob das auch so gut funktioniert oder nicht. Ist auf jeden Fall nett, starke 70s Schlagseite.

Achja: In Takt 59 hätte das dicke Solo kommen müssen! ;) Und das Outro länger oder gar nicht, so ist es etwas zu unschlüssig.

Über Gesang hab ich mir noch gar kein kopp gemacht,ich hasse diese gp-gesanglinien^^

Falls das wirklich mal umgesetzt wird, wird sowieso noch am arrangement was geändert werden müssen. Im grunde wiederholt sich ja gar kein teil, nen chorus müsste man erst noch einbauen...