Adobe Audition| Vocals in den Mix bekommen...

Bloek
Bloek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Kekse
245
Hallo Leute,

ich arbeite zZ viel mit Playbacks zu denen ich meinen Gesang per Rode NT1-A abnehme. Als Interface nutze ich ein Tascam 122. Kopfhörer, über die ich dann wg fehlender Monitore mixe, sind Beyerdynamics DT-770.

Ich schaffe es einfach nicht die Vocals IN das Playback zu integrieren. Es wirkt einfach aufgesetzt. Teilweise hört es sich auch über Kopfhörer gut an, wenn ichs dann über die Stereoanlage laufen lasse sind die Vox zu laut, oder wirken extrem aufgesetzt. Dies kann nat. daran liegen dass ich nicht über Monitore mische.

Hat jemand vlt ein paar Anregungen und Tipps zu meinem Problem? Boardsuche habe ich bemüht aber nix wirkliches gefunden und die FAQ half mir auch nicht weiter...

Gruß

Eigenschaft

unter "dynamikverarbeitung" nen kompressor eingestellt?
ungünstig am eq gedreht?

... oder nicht zueinander passende Hallräume - evtl. mit dem Pre-Delay etwas spielen

Im Playback mit dem EQ 'Platz' für die Vocals schaffen

Hallo Leute,

ich arbeite zZ viel mit Playbacks zu denen ich meinen Gesang per Rode NT1-A abnehme. Als Interface nutze ich ein Tascam 122. Kopfhörer, über die ich dann wg fehlender Monitore mixe, sind Beyerdynamics DT-770.

Ich schaffe es einfach nicht die Vocals IN das Playback zu integrieren. Es wirkt einfach aufgesetzt. Teilweise hört es sich auch über Kopfhörer gut an, wenn ichs dann über die Stereoanlage laufen lasse sind die Vox zu laut, oder wirken extrem aufgesetzt. Dies kann nat. daran liegen dass ich nicht über Monitore mische.

Hat jemand vlt ein paar Anregungen und Tipps zu meinem Problem? Boardsuche habe ich bemüht aber nix wirkliches gefunden und die FAQ half mir auch nicht weiter...

Gruß

Wenn du mit der Stereoanlage besser mixen kannst, dann schliess die doch an.
Es ist von Vorteil, auf einer Anlage zu mixen die man kennt...muss kein HighEnd sein ;)

Stimme in den Mix einfügen würde ich mit Lautstärke und Equalizer, Kompressor, Hall (...)...Reihenfolge, wie dir es am besten passt.
Du könntest eventuell auch im Playback bisschen Platz schaffen für die Stimme.

Ich danke schonmal fuer die vielen Tipps.

Eine weitere Frage wäre: Ihr redet teilweise von Platz schaffen, wie ist das gemeint?!

ganz grob - mit dem EQ die Frequenzen im Playback absenken, die im Gesang vorhanden sind

Alles klar, dann werde ich das mal versuchen und evtl noch Google etwas zu Rate ziehen.

Vielen Dank :)

Alles klar, dann werde ich das mal versuchen und evtl noch Google etwas zu Rate ziehen.

Vielen Dank :)

Deine Ohren nicht vergessen ;)

Wäre cool, wenn du mal eine Kostprobe hier reinstellen würdest, ich bin nämlich von natur aus neugierig :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben