Adobe audition 3.0 problem bitte um hilfe

• Ersteller JairMusiK
  • Erstellt am
J
JairMusiK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Kekse
0
Hallo Musiker-board,
ich habe ein problem mit adobe audition 3.0
beim recorden.
Ich habe das mikrofon t-bone sc 450 usb
wenn adobe audition starte und recorden möchte lege ich den beat
ein und drück dann die unter spur auf aufnehmen sodass
der beat eigentlich nicht aufgenommen werden sollte
aber er nimmt den beat mit auf + meine spur
ich möchte aber nur das er meine stimme aufnimmt nicht
den beat mit ich habe windows vista könnte einer vieleicht mir eine
anleitung geben zum richtig einstellen das wäre nett.

Mit freundlichen gruß

Jair

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aexel, ich denke Jair hat das schon so gemacht, wie du beschreibst. Jairs Problem ist ein anderes, nämlich dass auf der Vocalsspur, auf der ja eigentlich nur der Gesang aufgenommen werden soll, auch der Beat zu hören ist.

Etwas doofe Frage vorweg, nur um das auszuschließen: Das ganze passiert wirklich rechner intern? Also es ist nicht so, dass deine Kopfhörer nicht ausreichend schließen oder dergleichen?

Mich wundert das Problem insofern etwas, als du ein USB-Mikrofon benutzt. Wenn man mit der Onboard-Soundkarte aufnimmt passiert das schnell, weil man die so einstellen kann, dass eben nicht das Signal vom Line In oder Mic In aufgenommen wird, sondern all das, was man auch aus den Boxen hört. Nennt sich dann "Stereo Mix" (bei Creative Soundkarten ganz anschaulich glaube ich "Was sie hören"). Und oft ist die Standardmäßig auch so eingestellt. Aber du musst jetzt ja irgendwie das USB-Mikro als Aufnahmequelle gewählt haben, und da kann sich eigentlich so einfach nichts anderes einmischen Wobei sich bei dieser Art von USB-Mikros sowieso immer die Frage stellt, wie du das mit dem Monitoring regelst, also dass du deine eigene Stimme beim Einsingen auf dem Kopfhörer hörst. Direkt geht das ja nicht, nur per Softwaremonitoring, und dann auch eher umständlich und nur mit AISO4ALL, wenn es denn geht.

Welcher Treiber ist in Audition gewählt? Welche Eingänge sind aktiviert, welche Eingang in der Spur eingestellt?

Ebenfalls doofe aber icht abwegige Idee (erweitert von Ars):

Hörst du dir den Beat über Lautsprecher an? Kann es sein, dass dein Mikro das mit aufnimmt?
Kopfhörer schaffen da Abhilfe.

Vielleicht erläuterst du dich noch ein wenig, dann müssen wir nicht ins Blaue raten. :)