ADAT-Splitter - gibt es sowas?

• Ersteller andreas103
  • Erstellt am
andreas103
andreas103
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem ADAT-Splitter.

Also:
1 x ADAT In
2 x ADAT Out

Hab leider noch nichts finden können. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben!
Preislich sollte der Splitter unter 100€ sein.

lg

Eigenschaft

Vorsicht vor rein optischen Splittern: An den gesplitteten Enden kommt logischerweise nur noch jeweils die Hälfte des Lichts an. Je nach Sender, Kabel- und Empfängerqualität reicht das nicht mehr für eine störungsfreie Übertragung
(bei mir liefs gar nicht mehr).

Danke für deinen Post appsys!
Welchen Splitter nutzt du?

mfg

Welchen Splitter nutzt du?
Keinen. Ich wollte mir ein Testsetup für die ADAT Multicore Extender bauen (bin der Hersteller). Letzendlich habe ich dann ein solches Gerät (ADX-64A-PRO) als 4-fach Splitter missbraucht. Ist für diesen Zweck natürlich Overkill...

Da die Frage nach einem Splitter schon öfters aufkam, überlege ich mir ob es nicht Sinn macht einen reinen (aktiven) Splitter auf den Markt zu bringen. Das könnte für relativ kleines Geld (ich sag mal 60 Euro) machbar sein.

Ich bin nicht unbeeindruckt. Gesagt, getan. :great:

Wie ist das im Mischbetrieb mit externer Clock und anderen, nicht gesplitteten Geräten in einem System? Irgendwelche Probleme durch Latenz, auch stabil bei S-Mux 96k?

Wie ist das im Mischbetrieb mit externer Clock und anderen, nicht gesplitteten Geräten in einem System? Irgendwelche Probleme durch Latenz, auch stabil bei S-Mux 96k?
Alles kein Problem :D: 96k S-Mux arbeitet mit der gleichen Frequenz wie 48k, da merkt der Splitter gar nichts davon. Latenz ist ebenfalls kein Problem: zum einen ist die Latenz des Splitters ist verschwindend gering (30 Nanosekunden), zum anderen ist bei ADAT die Phasenlage egal - nur die Frequenz zählt, die Phase wird im Empfänger korrigiert. Deshalb spielts auch Mischbetrieb mit ungesplitteten Geräten einwandfrei...