ADAT interface -> X32 -> usb

• Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.24
Kekse
6.883
moin ihr,
zu meiner schande muß ich gestehen: noch habe ich gar kein x-32 :), aber ich habe den eindruck, ich werde gar nicht drum herumkommen :great:.
frage:
focusrite 18i20 via ADAT ins X32 ... es gibt ja wohl 'ne ADAT karte, allerdings dann verliere ich wohl die usb schnittstelle ... und dann trotzdem weiter via usb in den rechner?
nachdem was ich bis jetzt im forum gesehen habe ist das wohl ein wunschgedanke?
-
nebenbei frage: funktioniert die editor software ohne angehängtes X32 zum spielen?
danke, horst

Eigenschaft

Zu nebenbei: ja, Editor funktioniert offline, kannst dir damit Konfigurationen am Rechner bauen und dann ins die Konsole spielen.

Zu ADAT: meines Wissens nach verlierst du da die USB-Verbindung zum Rechner, da kommste nicht drum rum. Warum willst du per ADAT ins Pult? Hast ja noch 6 Aux-Ins, die kannst du noch als vollwertige Eingangskanäle verwenden, dann haste schon ein paar Inputs mehr.

... und dann ins die Konsole spielen. ...

... Hast ja noch 6 Aux-Ins,...
- dazu müßte ich sie erst einmal haben :) - ich wollte mir die bedienung vorab anschauen um überhaupt einen eindruck zu bekommen - sonst kriege ich sofort die krise wenn sie dann irgendwann hier steht und ich überhaupt nicht weiß wo vorne und hinten ist.
- ja, das sollte wohl gehen. ich kann ja die eingänge des scarlet 18i20 1zu1 auf die ausgänge routen, dann hab' ich die AUX ins des x 32 als mic ins.
zur zeit käme ich eh hin mit der anzahl der inputs, wäre nur vielleicht 'elegant' gewesen die AUX für hochpegeleingänge zu nutzen und aufzubewahren.
danke, horst

Zuletzt bearbeitet: