Adapter suche

S
Schurl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.11
Registriert
19.08.07
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

ich habe neulich im Keller zwei 35W Boxen gefunden... keine ahnung aus welchem jahrhundert, aber sie funktioniern einwand frei an der dazugehörigen Steroanlage... nun will ich die beiden gerne fürs spielen verwenden, jedoch haben die Bocen kabel einen ziemlich komisches Kabel.... (in die Box geht das Kabel getrennt rein und is dann mit klemmen zu fixieren.. dürfte bekannt sein) ..in die Steroanlage führt aber ein "runder Stecker, der in der Mitte länglichen plattenförmigen stecker hat und zusätzlich am rand einen runden Stecker..... gibt es einen Adapter zu einem Klinkenstecker dazu... oder gibt es Klinkenkabel mit getrennten Drähten für den Boxen eingang...??

THX! Schurl
 
Eigenschaft
 
ach ja es sind TEC 9213LB Studio Speaker wenns wen interessiert...
 
Ich nehme an es handelt sich um HiFi Boxen? Diese sind nicht unbedngt geeignet um an einem Gitarrenamp betrieben zu werden.

Wenn du sie trotzdem gerne quälen möchtest kannst du doch einfach eine Klinke anlöten. Oder ein bestehendes Klinkenboxenkabel in der Mitte durchschneiden und beide Enden abisolieren, dann hättest du zwei Kabel. Das dürfte besser sein als Adapter zusammen zu stöpseln (und ist bestimmt auch nicht teurer).
 
naja hab vor es mit einem Mic vom verstärker abnehmen und über einmischpult über die boxen ausgeben...
 
Achso du willst die Boxen nicht an dem Amp anschließen, sondern die Boxen an ein Mishpult?
Das sollte klappen!
 
HiFi Boxen sind aber keine PA Boxen. Ich wär da vorsichtig.
Auch wenn du deine Gitarrenbox mit nem Mikro abnimmst können da immer noch große dynamische Spitzen drin sein. Diese sind glaub ich nich so gut für die Boxen. Eventuell solltest du das Mischpultsinal komprimieren (Sound/Dynamik Verluste) oder nich allzu laut machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben