D
dark_urmel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.03.14
- Kekse
- 0
Hallo und schönen Tag!
Alsooo:
Ich möchte für Ak.Git. Aufnahmen ein Kondensatormikro benutzen.
Leider habe ich normalerweise nur ein USB-Audio Interface in Benutzung, das keine Phantomspannung hat (ESU ESI 22).
Allerdings habe ich noch ein Miditech "Guitarface 2" im Fundus, und das bietet Phantomspeisung - aber keinen XLR-Anschluss.
Das könnte ich zumindest mal probieren, bevor ich mir einen Preamp für das "ESI" kaufe.
Hätte auch den Vorteil, daß das "Guitarface 2" ZWEI Eingänge mit Phantomspeisung hat, d.h. ich könnte auch ohne viel Gewese mit zwei Mikros abnehmen.
-> brauche einen Adapter
Jetzt die Frage:
Kann man dafür einen fertigen Stereo-Klinke-auf-XLR Adapter nehmen??
Sind die alle gleich beschaltet??
Beispielbild:
Wenn nicht, wie muss ich den Adapter löten??
Ich habe leider nichts googeln können, was es mir wirklich klar macht und ich möchte die Phant.Spannung auch nicht gern falsch auflegen oder kurzschliessen.
Am Interface messe ich folgendes:
Vielleicht kann's mir jemand einfach auf das Bild draufzeichnen ....
Viele Grüße und vielen Dank,
Holger
Alsooo:
Ich möchte für Ak.Git. Aufnahmen ein Kondensatormikro benutzen.
Leider habe ich normalerweise nur ein USB-Audio Interface in Benutzung, das keine Phantomspannung hat (ESU ESI 22).
Allerdings habe ich noch ein Miditech "Guitarface 2" im Fundus, und das bietet Phantomspeisung - aber keinen XLR-Anschluss.
Das könnte ich zumindest mal probieren, bevor ich mir einen Preamp für das "ESI" kaufe.
Hätte auch den Vorteil, daß das "Guitarface 2" ZWEI Eingänge mit Phantomspeisung hat, d.h. ich könnte auch ohne viel Gewese mit zwei Mikros abnehmen.
-> brauche einen Adapter
Jetzt die Frage:
Kann man dafür einen fertigen Stereo-Klinke-auf-XLR Adapter nehmen??
Sind die alle gleich beschaltet??
Beispielbild:
Wenn nicht, wie muss ich den Adapter löten??
Ich habe leider nichts googeln können, was es mir wirklich klar macht und ich möchte die Phant.Spannung auch nicht gern falsch auflegen oder kurzschliessen.
Am Interface messe ich folgendes:
Vielleicht kann's mir jemand einfach auf das Bild draufzeichnen ....
Viele Grüße und vielen Dank,
Holger
- Eigenschaft