Adapter für Line 6 Studio GX

  • Ersteller schlaefer
  • Erstellt am
S
schlaefer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.11
Registriert
17.12.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Line 6 Studio gx zu Hause und möchte darüber auch was mit einem Mikro aufnehmen. Auf der Homepage steht, dass dazu ein Adapter erforderlich ist. Meinen die einfach einen Adapter von XLR auf Kline oder wäre da ein Mikro Preamp die bessere Wahl?


Gruß,
schlaefer
 
Eigenschaft
 
Das wird nicht ganz einfach/ nicht möglich.
Du hast bei deinem Line 6 nur einen Instrumenteneingang- der ist für Mikrofone nicht geeignet selbst wenn du sie vom Stecker her rein bringen würdest.
Auch ein Mokrofonvorverstärker würde dir nicht helfen weil der Eingang deines Interfaces für hochohmige Instrumentensignale ausgelegt ist- und das sind die Signale die vom Mic Preamp kommen nicht. Du müsstest die erst wandeln damit das geht- und das ist teurer komlizierter und weniger schön als ein neues Interface zu holen...

Edit:
Habe gerade auf der Homepage nachgesehen- da steht tatsächlich etwas von Mikrofon. Also wenn du es versuchen willst musst du auf jeden Fall ein dynamisches Mikro (wie zB das Shure SM58) verwenden.
Ich hkann mir aber nicht vorstellen dass das gut klingt...
 
danke für die schnelle Antwort!

Schade nur, da ich mir dieses gekauft hab um auch Mikros abnehmen zu können. Da werde ich mir wohl ein neues Interface gönnen müssen.
 
Du brauchst nur einen Adapter von XLR auf TR-Klinke (Mono-Klinke) oder halt eine Mikro-Kabel wo auf der einen Seite eine TR-Klinke dran ist.
Die hohe Eingangs-Impedanz dürfte bei einem Mikrofon (niedrigere Impedanz) nicht stören - umgekehrt, also Pickup an Microfon-Eingang ist da eher nicht gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben