M
MrLord
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.10.13
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir ein VPC 1 von Kawai zuzulegen, um damit Softwarepianos anzusteuern. Erfahrung habe ich damit keinerlei, bin allerdings von dem Konzept begeistert.
Allerdings werden für die angemessene Beschallung auch hochwertige Studiomonitore notwendig sein.
Nach längeren Recherchen sind die Adammonitore in den engeren Kreis gerückt.
Abgesehen von dem subjektiven Eindruck und dem eigenen Geschmack (ja, redundant - ich weiß) wollte ich die Frage in den Raum stellen, welche Meinung oder Erfahrung vorhanden ist.
Letztendlich schwanke ich zwischen:
Adam Artist 5 x2 + später eventuell entsprechender Sub 7
Adam A5x x2 + Adam Sub 7
Adam A7x x2 + später eventuell entsprechender Sub 8
Preislich sollte es für die Lautsprecher erst einmal unter 1000,- € bleiben.
Ansteuern würde ich sie über ein USB Audiointerface - Behringer FCA 610.
Tatsächlich ist mir weniger wichtig, dass ich ordentlich abmischen kann, sondern vielmehr, dass es einfach gut klingt.
Beschallt wird ein Raum von ca. 4m x 5m x 2,50m.
Grundsätzlich interessiert mich, ob eine 2.1 oder eine 2.0 Lösung für mein Vorhaben eurer Meinung nach vorteilhafter sein wird.
Danke an alle im Voraus.
MrLord
seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir ein VPC 1 von Kawai zuzulegen, um damit Softwarepianos anzusteuern. Erfahrung habe ich damit keinerlei, bin allerdings von dem Konzept begeistert.
Allerdings werden für die angemessene Beschallung auch hochwertige Studiomonitore notwendig sein.
Nach längeren Recherchen sind die Adammonitore in den engeren Kreis gerückt.
Abgesehen von dem subjektiven Eindruck und dem eigenen Geschmack (ja, redundant - ich weiß) wollte ich die Frage in den Raum stellen, welche Meinung oder Erfahrung vorhanden ist.
Letztendlich schwanke ich zwischen:
Adam Artist 5 x2 + später eventuell entsprechender Sub 7
Adam A5x x2 + Adam Sub 7
Adam A7x x2 + später eventuell entsprechender Sub 8
Preislich sollte es für die Lautsprecher erst einmal unter 1000,- € bleiben.
Ansteuern würde ich sie über ein USB Audiointerface - Behringer FCA 610.
Tatsächlich ist mir weniger wichtig, dass ich ordentlich abmischen kann, sondern vielmehr, dass es einfach gut klingt.
Beschallt wird ein Raum von ca. 4m x 5m x 2,50m.
Grundsätzlich interessiert mich, ob eine 2.1 oder eine 2.0 Lösung für mein Vorhaben eurer Meinung nach vorteilhafter sein wird.
Danke an alle im Voraus.
MrLord
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: