adam hall vs sssnake vs cordial multicore

• Ersteller funnyhill
  • Erstellt am
funnyhill
funnyhill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Kekse
269
Hi mal wieder,
wir sind auf der suchen nach einem geeigneten multicore kabel. geeignete konfiguration dürfte 16/4 sein, 30 meter passen wohl immer... (15 meter ist genau dann wenn mans braucht doch wieder einen meter zu kurz...).
preislich sollte das ganze schon im amateur bereich bleiben.

man findet ja viel zu lesen... ich würde mich trotzdem freuen, wenn man bei diesen drei herstellern etwas abschließendes sagen könnte...
wir haben zu wahl:
adam hall auf trommel: 350 euro
sssnake mc164: 140 euro
cordial cyb c 16/4: 330 euro

der händler kriegt naturgemäß das kotzen bei sssnake... die rezensionen bei thomann sagen eigentlich "wenn du es nicht jede woche durch die gegend schmeißt, passt das..."
adam hall rezensionen finde ich nur wenige... händler sagt "qualität wie bei cordial, nur günstiger, weil der name eben nicht so bekannt ist"
cordial ist wohl so die amateur referenz... auch hier sagt der händler "absolut überzeugende qualität, aber eben etwas teuer"

der größte vorteil des AH kabels ist sicherlich die trommel - die fände ich schon auch gut...
wie wäre eure meinung zu den optionen?

beste grüße und vielen dank schonmal!
Tobi

Eigenschaft

Ich kann dir nur soviel sagen: Finger weg von ssnake! Ich hab mal spaßeshalber ein paar Kabel davon ausprobiert und die Teile haben sich innerhalb von Monaten alle verabschiedet, obwohl sie die meißte Zeit verbaut waren und nur gelegentlich mal überhaupt bewegt wurden!!! Wie das mit nem Multicore enden soll, mag ich mir gar nicht ausmalen. :eek:

Zu den beiden anderen Teilen kann ich dir konkret nichts sagen, außer, dass sowohl A&H wie Cordial normal keinen Mist bauen.

Ein Bekannter von mir hat für seine Band auch ein Multicore kabel gesucht und sich dan für das
Pronomic 24/8 entschieden.
Da man so ein Kabel kaum händeln kann hat er es dann in eine

eingebaut.
Langzeiterfahrungen liegen leider noch nicht vor da das Core erst vor kurzem angeschafft wurde.

ok - das klingt als wäre das adam hall angebot 30 m auf trommel schon vernünftig...
vielen dank soweit!

Es ändert sich ja auch immer mal wieder was an den Produkten. Aber mit meinem Adam Hall Multicore bin ich seit vielen Jahren sehr zufrieden.

Das Pronomic verwendet anscheinend die selben Stecker (inkl. der selben Beschriftung) wie ein älteres SSSnake 16/4 mit dem ich mich rumärgern durfte.:gruebel:
Das Problem ist hauptsächlich der Spleiß. Die Stecker gehen auseinander, die Kabel reißen einfach vom Stecker ab, da die Zugentlastung nicht richtig funktioniert - es ist ein Graus. Auch mit einem anderen SSSnake Multicore habe ich nur schlechte Erfahungen gemacht. Meistens liegt es aber nicht am Kabel, sondern an den Enden. Für Festinstallation oder den Proberaum, wo es selten gesteckt und wie ein rohes Ei behandelt wird, mag das also gehen.
Inwieweit das auf die neuere Produktgeneration zutrifft, kann ich aber nicht sagen. Bei dem Coridal liegst du aber auf keinem Fall daneben.

Hallo funnyhill,
also wir benutzen seit 2009 ein sssnake MP24S als Multicore 50m auf Kabeltrommel. Bisher völlig problemlos.

Gruß
Claus