Adam Artist 5 machen zum zweiten Mal Probleme

• Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
T
take-a-bow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Kekse
0
HalliHallo,
ich habe zu Weihnachten die Adam Artist 5 B-Stock von Thomann bekommen.
https://www.thomann.de/de/adam_artist_5_glossy_white_bstock.htm?sid=33747b0bdbfe66effb81e9ab7ce14dfa

Leider trat ein knistern auf, sobald ich bspw. ein Lied angemacht habe.. vorher nicht.
Der Thomann-Support konnte mir gar nichts sagen und meinte nur, dass ich sie einschicken soll.

Das Seltsame war, dass es nur bei einer Verkabelung auftrat.
Beide Boxen sind per Kabelmiteinanderverbunden und aus der einen Box geht ein Usb Kabel an mein MacBook.
Habe ich nun das Usb Kabel an die andere Box angeschlossen und dementsprechend auch das Verbindungskabel der beiden Boxen umgetauscht,
war alles okay.
Trotzdem kanns ja irgendwie nicht sein, dass es andersrum immer bei der einen Box knistert.

Habe nun heute die Artist 5 zum zweiten Mal erhalten, diesmal in weiß.
Jetzt knistert es zwar nicht, aber es gibt ein gewissen Grundrauschen auf beiden Boxen.
Wenn ich keine Musik anhabe hört man es ganz leicht, wenn man mit den Ohren an die Boxen geht.
Drehe ich jetzt relativ weit am Mac auf und ich habe ein ruhiges Lied an, hört man das Rauschen schon deutlicher.

Wird die Musik druckvoller, wird das Rauschen übertönt.

Im Prinzip hört es sich so an, als wär irgendwo ein Regler aufgedreht, was ja nicht möglich ist, da das Signal ja direkt in meinen Mac geht.

Ich bin mittlerweile ziemlich verärgert, dass die es nicht auf die Reihe bekommen was Anständiges rauszuliefern.
Die Boxen nochmal reinzuschicken und zu warten, will ich nicht, da ich momentan drauf angewiesen bin.

Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht oder kann so ein gewisses Grundrauschen sogar normal sein?

Achja, B-Ware deshalb, da die Boxen minimale optische Kratzer aufweisen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet :)

LG

Eigenschaft

Achja, B-Ware deshalb, da die Boxen minimale optische Kratzer aufweisen.
Nicht minimale optische Kratzer, weil B-Ware?... B-Ware ist ja öfter zurückgesendete Ware, oder?...
Und bei den ersten Boxen ist kein Rauschen aufgetreten (bei funktionierender Verkabelung)?...
Gründe für das Rauschen kann es mehrere geben. Kannst du die Boxen zum Testen nicht z.B. an eine andere Quelle anschließen? CD-Player, MP3-Player usw.?...