ADAM A-77X Studiomonitore

  • Ersteller Steffen Brenner
  • Erstellt am
Steffen Brenner
Steffen Brenner
PM Jamhub, sE Electronics
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
30.10.07
Beiträge
257
Kekse
140
ADAM stellt zur Musikmesse 2011 seine neuen Monitor vor:

Adam A-77x


Die A-77X sind quasi die Nachfolger der sehr beliebten P-33.

Die wichtigsten Features:

  • X-ART Hochtöner
  • 2 x 7" Carbon/Rohacell/Glasfaser-Tiefmitteltöner
  • 50 W/2 x 100 W Verstärkerleistung
  • vorderseitiger Standby-Schalter und Lautstärkeregler
  • rückseitiger Hochtonregler & 2 Shelve Filter
  • 38 Hz - 50 kHz
  • XLR & RCA
  • 122 dB max peak SPL pro Paar
 
Eigenschaft
 
die sehen ja echt heiß aus :D

weißt du schon was über den ungefähren preis?

greetz
 
Ah das wirkt doch gut, bin gespannt auf den Preis. Jetzt sehen sie endgültig genauso aus wie die S3A / S3X :D

EDIT: Tja wer lesen kann.. 949€ pro Stück klingt nach einem recht günstigen Preis. Würde mich wahnsinnig interessieren wie sie sich im Vergleich zu meinen "alten" S3As schlagen.. auf dem Gebrauchtmarkt gibts die ja für etwa den Neupreis der A-77 X.
 
Naja, denke ehrlich gesagt, dass die S-3A doch noch mit hochwertigeren Bauteilen ausgestattet waren und im Vergleich somit einen Ticken besser klingen werden. Aber die A-77X werden für ihren Preis schon verdammt gute Monitore sein.
 
Ja vermuten (bzw hoffen ;) ) tue ich das auch, mich interessiert nur ob es durch neuere Technologie und Materialien zu Verbesserungen kommt oder er in etwa so klingt wie er kostet :D
 
Muss man hören, wenn sie verfügbar sind.

Vorher ist es schwierig zu sagen...
 
Ich hab den Sinn dieser liegenden D'Appolito Anordnungen nie so ganz verstanden.

Oder läuft nur einer dier TMT bis zur Übernahme zum Hochtöner und der andere nur im Bass?


Edit: Ich hab es gerade selber auf der Homepage gelesen, der eine TMT läuft nur (wie vermutet) bis 400 Hz um den Bafflestep auzugleichen. Sonst hätte man auch ein ziemlich kaputtes Abstrahlverhalten.

So rein aus dem Gefühl raus würde ich im Zweifel trotzdem zum A7X greifen. Der zusätzliche Bass bringt 6 dB mehr Maximalpegel, dafür hat man den Hochtöner in einem ganz ordentlich großen Abstand neben dem TMT was ich persönlich im Nahfeld immer problematisch finde.
Bei Dreiwegern wie dem S3X-H geht das ja wunderbar auf weil nur wirkliche Bässe mit einer tiefen Übernahme seitlich liegen. Hier bin ich erstmal skeptisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben