Leider hat sich der TE bislang nicht zum geplanten Verwendungszweck geäußert....
Würde mir aus heutiger Sicht keinen A-Amp mehr kaufen, es sei denn, daß ich mir 100%-ig sicher bin, das ich immer nur alleine und in eher kleineren Lokalitäten auftreten werde. Dafür ist ein A-Amp klein, kompakt und somit wahrscheinlich ausreichend. Bei einem Openair, wie z.Bsp. einem einfachen Gartenfest, dürfte der eine oder andere Amp schon Probleme bekommen.
Wenn man irgendwann nicht mehr alleine auftritt - was ja nun keine ungewöhnliche Entwicklung ist -, dann ist er nicht mehr ausreichend und ich muss anderes Equipment dazu kaufen.
Ein A-Amp ist letztendlich eine Aktivbox mit Effekten. Also warum nicht gleich eine (höherwertigere) Box kaufen und damit flexibel und offen für Veränderungen zu sein.
Wir haben 2 von denen:
https://m.thomann.de/de/qsc_k_10.2_tote_bundle.htm Allerdings habe ich für das Bundle noch je 679 bezahlt
Die Taschen sind wirklich praktisch. Die sind zwar etwas größer und schwerer als mancher Amp, aber selbst ein alter Mann wie ich kriegt die 14,5kg auf ein Stativ
Hier gibt es auch ein Review
https://www.musiker-board.de/thread...precherbox-mit-multifunktionsgehaeuse.667667/
Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben vor dem Kauf den Schwerpunkt auf den Gesang gelegt - daher die 10-er -und die Box(en) bieten einen glasklaren und sauberen Klang und tragen unheimlich weit (wenn man es braucht). Dagegen ist die Leistung der A-Amps gerade zu lächerlich und aus meiner Sicht sind die damit auch überteuert.
Es sind 2 Eingänge vorhanden die man individuell einstellen kann, also in dem Fall einen für Gesang und einen für die Gitarre. Das ist eben schon mehr, was man gemeinhin mit (einfachen) Boxen machen kann.
Wenn ich Effekte brauche, nehme ich halt ein Effektgerät dazu oder ein Mischpult.
Sollte es sich mal auf Band erweitern, kaufe ich halt noch Box(en) dazu. Brauche ich mehr Bass, gibt es Subwoofer...
Mein A-Amp (Roland AC-60) wird immerhin noch als Monitor verwendet. Da ich ihn ganz günstig bekommen habe, ist das okay. Ansonsten wäre er dafür zu schade/teuer und ich hätte ihn wahrscheinlich schon verkauft.