Moin,
versuch mal, dich bei den tieferen Toenen nicht so fallen zu lassen, bzw. die Spannung zu halten. Die Wirken teilweise fast schon gesprochen, oder als ob Du da keinen Bock mehr hast, vielleicht auch keine Kraft mehr.
Da kackt dann auch die Intonation ab, was auch allgemein manchmal noch ein bisschen ein Problem ist.
Spekelatius: Wo man die Stimme jetzt etwas freier hoert klingt es fuer mich ein bisschen, als wuerde da ausser bei den hohen Stellen immer ein bisschen Luft mit durch die Stimmbaender huschen, als ob die also nicht ganz schliessen.
Kann ne Techniksache sein, kann einfach Ermuedung sein. Ich wuerde evtl. mal ein zwei Tage Stimmruhe halten um zu schauen, ob das vielleicht besser wird.
Bei den angerauhten Stellen bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob Du das nicht vielleicht auf den Stimmbaendern singst statt z.B. am Gaumen und das waere nicht so gesund.
(Also das rauhe Geraeusch, gesungen wird natuerlich mit den Stimmbaendern
)
(Und nochmal edit: Also man kann ja auf mehrere Arten einen rauhen Klang in die Stimme bringen einmal mit den Taschenfalten, das machst Du glaube ich eher nicht und einmal ueber so eine Art Geknarze, was hier im Board denke ich "Fry" genannt wird. Wie das genau entsteht weiss ich ehrlichgesagt nicht, scheint mir sogar nach ein bisschen Nachdenken wahrscheinlich, dass das die Stimmbaender sind, die das machen. Spueren tut man die Resonanzen dann aber eher am Gaumen. Und man kann eben auch die Stimmbaender direkt ueberlasten, wie z.B. Kurt Cobain das gemacht hat und das ist auf Dauer nicht so gut. )
Vielleicht kann da ja noch jemand anderes was dazu sagen.
Ansonsten bist Du naemlich auf einem verdammt guten Weg und das waere schade, wenn Du Dir da irgendwas kaputt machst.