Acoustic Solo

• Ersteller B.C.Thrash
  • Erstellt am
B
B.C.Thrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.15
Kekse
41
Hey,
ich würde gern mal auf meiner western Gitarre ein (richtiges) Solo spielen, ich weis jedoch nicht was sich da eignen würde weil die meisten ja nur auf der e-gitarre gut klingen.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch da was wüsste (evtl.mit gp datei). Es sollte aber auch nicht zu schwierig sein.

danke
Gruß Flo

Eigenschaft

ich hab nie behauptet das sie nicht gut klingen können,sondern nur das viele sich nur auf einer e-gitarre gut anhören.
Hast du Tbas von dem youtube link??

Ne.

Ja, was soll man für Soli spielen? Müssen das unbedingt ausnotierte Soli sein?
Bisschen Pentatoniken, Arpegien und Tonleitern auswendig lernen und dann bei der passenden Stelle im Song auf der passenden Tonleiter rumdudeln, reicht doch schon.

Das man auf der Akustik Gitarren nicht so Highspeed Shredder Soli spielen kann, ist klar.

...
Das man auf der Akustik Gitarren nicht so Highspeed Shredder Soli spielen kann, ist klar.

Also das finde ich, stimmt auch nicht.
Ein Freund von mir hat mal von Immortal, Where Dark and Light don't Differ auf einer Western gespielt. Und das ist ja alles andere als Langsam und "Saiten-freundlich".
Es klang trotzdem ziemlich cool.

lg Remiel

Django Reinhardt und Konsorten sind Dir wohl nicht bekannt. :p

Alles eine Frage von Technik und Übung.

Django Reinhardt und Konsorten sind Dir wohl nicht bekannt. :p
High Speed Shredder ist für mich dann doch noch mal was anderes, als Django Reinhardt...

Aber wenn ihr meint, sowas würd auf ner Akustik gut klingen! Ich find sowas nicht. Da spiel ich MEINE Soli dann doch noch anders.

Naja, darüber kann man jetzt natürlich streiten was shreddern und was nicht shreddern ist.
Fakt sind aber 2 Dinge:

1. Über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.
2. Man kann auf einer Akustik genauso shreddern wie auf einer Elektrischen.

lg Remiel