Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
"Sometimes the day is grey
thereâs no sign and no hint
So weâre lookinâ for the moment
of magic and of enlightment"
Ja schon, gerade jetzt wo die dunkle Zeit/Zeiten wieder beginnt/en. Schöner Country-Folk?-Song, gefÀllt mir gut. Gut arrangiert, ehrlich und ohne viel Schnickschnack eingespielt, Routinierte Stimme/n. Recording/Mix nichts auffÀlliges und authentisch, vielleicht etwas viel Kompression, aber sehr gut hörbar.
Die Akkordgestaltung steht mir ein wenig zu sehr im Vordergrund und macht das SĂŒck (fĂŒr mich) etwas eintönig. Da muss m. E. - wenn es bei diesen beiden Akkorden bleiben soll, was ja durchaus vorstellbar ist (man denke nur an Uriah Heeeeeeep: Aaaaahahaaaaa ahahaaaaaaa ahahaaaaaaa (vulgo: Lady in BleckâŠ) ) , ein wenig mehr Geraffel und Ausgestaltung her, das wĂŒrde mich besser abholen/ansprechen. spĂ€testens nach der vierten Textzeile sollte dann mehr passieren, zum Beispiel dann einsetzende Drums oder soâŠ
Den Gesang finde ich ganz fein.
âŠich darf sowas sagen, meine Songs scheinen auch immer aus dem Looper zu kommen und sind mir dann zu langweilg
"Sometimes the day is grey
thereâs no sign and no hint
So weâre lookinâ for the moment
of magic and of enlightment"
Ja schon, gerade jetzt wo die dunkle Zeit/Zeiten wieder beginnt/en. Schöner Country-Folk?-Song, gefÀllt mir gut. Gut arrangiert und ehrlich ohne viel Schnickschnack eingespielt, Routinierte Stimme/n. Recording/Mix nichts auffÀlliges und authentisch, vielleicht etwas viel Kompression, aber sehr gut hörbar.
Da hast Du ja sogar den Text genau begutachtet ...
Danke fĂŒr Dein Feedback!
Ja, Kompression muss leider sein - die Kiddies hören nur
via I-phone oder Smartphone - und da muss es auch
klingen und auch so laut sein, wie die anderen Songs, die
sie dort hören.
Die Akkordgestaltung steht mir ein wenig zu sehr im Vordergrund und macht das SĂŒck (fĂŒr mich) etwas eintönig. Da muss m. E. - wenn es bei diesen beiden Akkorden bleiben soll, was ja durchaus vorstellbar ist (man denke nur an Uriah Heeeeeeep: Aaaaahahaaaaa ahahaaaaaaa ahahaaaaaaa (vulgo: Lady in BleckâŠ) ) , ein wenig mehr Geraffel und Ausgestaltung her, das wĂŒrde mich besser abholen/ansprechen. spĂ€testens nach der vierten Textzeile sollte dann mehr passieren, zum Beispiel dann einsetzende Drums oder soâŠ
Den Gesang finde ich ganz fein.
âŠich darf sowas sagen, meine Songs scheinen auch immer aus dem Looper zu kommen und sind mir dann zu langweilg
Du hast mit Deinem Eindruck vollkommen recht: Es ist ein einziges
Gitarrenriff und es sind nur 2 Akkorde. Das haben wir aber bei diesem
Song ganz bewusst so gemacht - die gesamte Dynamik und
Abwechslung wird durch die Vocals erzeugt. Oft tappen wir in die
Falle des "je komplexer der Song desto besser der Song". Das
stimmt aber oftmals nicht. Andere Songs von uns sind akkord-
technisch viel komplexer - aber nicht unbedingt besser.
Aber Du hast natĂŒrlich recht: Looper-artige Songs laufen immer
Gefahr, zu langweilig zu werden - das könnte nerven. Wir denken,
dass das "langweilig" auf "universal idea" nicht oder kaum zutrifft.
schöne Stimmung!
Ich wĂŒrde auch etwas mehr Abwechslung reinbringen, allerdings kann man es natĂŒrlich auch eher meditativ wollen vom Feeling her.
Kann man bei so einem Lied durchaus auch vertreten, finde ich.
Aber ich persönlich wĂŒrde da hier und da mal ein bisschen was Ă€ndern, dass es nicht ganz so durchlĂ€uft.
Das mit der Kompression - da schlage ich mich gerade auch mit herum. Mal gucken, ob man mir dann beim nÀchsten Lied auch sagt, es sei zu viel - aber ich empfinde es hier als ok.
schöne Stimmung!
Ich wĂŒrde auch etwas mehr Abwechslung reinbringen, allerdings kann man es natĂŒrlich auch eher meditativ wollen vom Feeling her.
Kann man bei so einem Lied durchaus auch vertreten, finde ich.
Aber ich persönlich wĂŒrde da hier und da mal ein bisschen was Ă€ndern, dass es nicht ganz so durchlĂ€uft.
Das mit der Kompression - da schlage ich mich gerade auch mit herum. Mal gucken, ob man mir dann beim nÀchsten Lied auch sagt, es sei zu viel - aber ich empfinde es hier als ok.
Unser Ziel war es, wirklich nur ein einziges Riff - nur mit marginalen Anpassungen - zu benutzen. Ob das so wirklich gelungen ist, mmmh ... manchmal denke ich "ja", manchmal eher "nein". Ganz so als ob es davon abhĂ€ngt, wieviel Ănderungen man im Verlauf des Songs gerade gut findet.
Dieser Zusammenhang ist ganz sicher nicht zwangslÀufig richtig.
Aber damit auch ein harmonisch einfach strukturierter Song gut funktioniert, braucht er halt irgendetwas anderes, das ihn aus der Gefahr der Eintönigkeit herausholt.
Unser Ziel war es, wirklich nur ein einziges Riff - nur mit marginalen Anpassungen - zu benutzen. Ob das so wirklich gelungen ist, mmmh ... manchmal denke ich "ja", manchmal eher "nein".
Es gibt ja auch nicht unbedingt eindeutige Antworten auf so eine Frage.
Wenn man mal ein Beispiel eines bekannten Liedes wie "Dreams" von Fleetwood Mac heranzieht - das ist harmonisch einfach und wiederholt sich extrem.
Nun kenne ich Leute, die das Lied fĂŒr groĂartig halten und wahrscheinlich Ă€hnlich viele, die es furchtbar langweilig finden.
Ich verstehe beides - allerdings mag ich das Lied schon allein wegen der schönen Melodie.
Das ist fĂŒr mich sozusagen das, was es