Acoustic Line Tsm12 und Gsub neue Pa

E
erix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Registriert
14.03.12
Beiträge
19
Kekse
0
hallo,
Ich bin momentan noch im Besitz von einer hk t serie. (4x vt112 und 4 hl118) geampt mit einer xti6002 für die bässe und einer xti4002 für die tops. Das zeug spielt an sich gut, ist mir aber langsam zu gross und zu schwer...
Ich hab mir jetzt recht viele hersteller angeschaut und es hat sich jetzt acoustic line als favorit herauskristalisiert aufgrund zumietbarkeit.
Zunächst wollte ich 2 gsubs(1,8kw) und 2 tsm 12 kaufen... Was meint ihr ? Kann ich pegelmäßig gleichauf ziehen zu meiner alten t serie ? Ich betreue viele rock cover bands . Also kein dj mist sondern live signale. Für 300 leute sollte es reichen im üblichen pegel (105db auf 15-20m wäre nice)... Amping soll das gleiche bleiben...

Danke schonmal im vorraus !
 
Eigenschaft
 
Nein! Die T macht ordentlich Druck und bei 2 Tops pro Seite ist die TSM12 auf verlorenem Posten.
Der GSub wird den 4 HK 18ern auch nicht ebenbürtig sein, sofern nur einer pro Seite steht.

Du solltest dann schon pro Seite diesselbe Anzahl stellen, wobei ich dann keine TSM12 wählen würde. Ich würde da dann pro Seite ne K2 oder besser ne K24 wählen.
 
Ich pflichte meinem Vorredner bei. Die TSM wird nicht (viel) lauter als eine VT112 sein. Bei den Bässen sieht es ähnlich aus. Der G-Sub ist zwar mit ordentlichen Amping ein richtiges Tier, aber nicht so viel lauter, dass damit zwei Hornbässe mit insgesamt gleicher Leistung aber doppelter Membranfläche auch nur erreicht werden.
Selbst bei einer K2 darfst du zwar mehr Mitten; vor allem auf Distanz erwarten, der Hochtöner ist aber identisch (zumindest der gleiche Treiber) zur VT112. Insgesamt erkauft man sich den Pegelgewinn mit einem geringeren Abstrahlwinkel.
Eine Überlegung wert wären vier G-Subs und zwei K24 (mit Flugbügel und Distanzstange). Damit hätte man ein leichteres und kompakteres aber ähnlich leistungsfähiges System (bzw. sogar bei ausreichendem Amping leichte Vorteile im Bass) und könnte auch mit dem Flugbügel das Topteil höher und steiler platzieren, was der Reichweite und Homogenität förderlich wäre. Alternativ bekommt man von TW Audio mit zwei T24 und vier B30 ein fast identisches System.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben