Acoustic Control Corporation 160 Tube Head

O
Omega Otter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.18
Registriert
19.01.17
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Abend zusammen,

ich bin hier ein absolutes Greenhorn in diesem Forum, bräuchte aber etwas Hilfe. Erstmal kurz etwas zu meiner Person:

Ich spiele seit ca. 10 Jahren als Autodidakt mehr schlecht als recht akustisch und elektrisch Gitarre. Das Ganze hauptsächlich auf einer Blueridge bg 40 und einer Gibson LPJ in Verbindung mit einem Fender Mustang IV.
Von Beruf bin ich Sozialarbeiter und leite ein Jugendzentrum. Da bei den Kids Musikmachen durchaus eine Rolle spielt, habe ich über die Jahre ein Bisschen Equipment zum selber Krachmachen gesammelt. Heute ist mir durch einen unserer netten Spender ein Acoustic 160 Tube Head in die Hände gefallen.
Der ehemalige Benutzer war Bassist und hat diesen Amp bespielt. Da er leider verstorben ist, ist mir das gute Stück zugekommen.

Ich habe etwas das Internet durchforstet, weil ich mit der Marke überhaupt nichts anfangen kann und bin leider auf relativ wenige Infos gestoßen. Was ich herausfinden konnte war, dass es sich eigentlich um einen Gitarren amp handelt und er von einer kleinen Firma in geringer Auflage produziert wurde.

Das Teil sieht super aus und bis auf der Reverb Poti funktioniert auch alles einwandfrei, soweit ich feststellen konnte. Da es sich wohl um etwas Selteneres handelt, ist es mir zu Schade es im Jugendzentrum "kaputt spielen" zu lassen; da nicht jeder immer sorgsam ist. Lieber wäre es mir das Teil zu veräußern und robustere Technik anzuschaffen.

Soll ich das Ding veräußern oder doch lieber bespielen lassen, wenn ja für Gitarre oder Bass? Was wäre ein realistischer Preis?


Ich danke vielmals im Vorraus!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20170119_195427.jpg
    IMG_20170119_195427.jpg
    154 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_20170119_195550.jpg
    IMG_20170119_195550.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 257
Moin, soweit ich weiß handelt es sich bei der Kiste um einen Nachbau eines Mesa Marks.

Sind die viel wert? Keine Ahnung, auf 1000 wirst damit glaub ich nicht kommen.

Soll die Kiste ins Jugendhaus?
Eher nicht. Ich hab selbst mal in nem Jugendhaus mit Bandkeller gearbeitet, die Kiddies gehen einfach nicht so mit dem Equipment um, wies schön wäre, und sone alte Kiste braucht einfach ein wenig Pflege und Aufmerksamkeit.

Tu Dir n Gefallen, nutze sie selber, oder verkaufe sie um was pflegeleichtes für den Keller zu kaufen. Je nach dem was halt fehlt.
 
Gude,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das Teil wohl verkaufen und robusteres Equipment dafür anschaffen.

Einen schönen Abend noch!
 
Den verlinkten Thread hatte ich schon gelesen. Dank dir!
Was ist denn ein Elko Check, wenn ich fragen darf? ^^
 
Eine Überprüfung der Elektrolytkondensatoren im Netzteil. Die Dinger sind >35 Jahre alt und tendieren zum Austrocknen was dann zum Platzen selbiger mit anschließendem Defekt des Amps führen kann..
 
Ah jetzt weiß ich Bescheid.

Man dankt!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben