Nothingness
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.08.13
- Kekse
- 0
Hallo
Da ich zur Zeit nicht viel zu tun habe und schon immer gern einen eigenen Bass bauen würde, wende ich mich mal an euch um mir ein paar Ratschläge zu hohlen ^^
Ich hab einen Anfängerbass mit Agathis und bald einen neuen Bass mit Erle Body.
Ich würde mir gern einen Bass bauen der sich total von den beiden Bässen unterscheiden soll.
Mein Anfängerbass hat eine P-J Bestückung und der neue nur einen P-Tonabnehmer.
Ich würde bei meinem Projekt-Bass gern eine J-Humbucker-Bestückung einbauen. (bin mir aber noch nicht sicher obs dabei bleibt)
Den Hals werde ich mir kaufen da mir dafür die Ausrüstung fehlt.
Ich suche also ein Koprus Holz das leicht zu bearbeiten ist und sich von den anderen beiden Bässen unterscheidet.
Ich hab nicht vor einen bandtauglichen Bass zu bauen ^^
Wenn er funktioniert bin ich schon zu frieden und bau mir später vielleicht einen ordentlichen Bass ^^
Wäre ich mit einem Ahorn Body gut beraten ?
Da ich zur Zeit nicht viel zu tun habe und schon immer gern einen eigenen Bass bauen würde, wende ich mich mal an euch um mir ein paar Ratschläge zu hohlen ^^
Ich hab einen Anfängerbass mit Agathis und bald einen neuen Bass mit Erle Body.
Ich würde mir gern einen Bass bauen der sich total von den beiden Bässen unterscheiden soll.
Mein Anfängerbass hat eine P-J Bestückung und der neue nur einen P-Tonabnehmer.
Ich würde bei meinem Projekt-Bass gern eine J-Humbucker-Bestückung einbauen. (bin mir aber noch nicht sicher obs dabei bleibt)
Den Hals werde ich mir kaufen da mir dafür die Ausrüstung fehlt.
Ich suche also ein Koprus Holz das leicht zu bearbeiten ist und sich von den anderen beiden Bässen unterscheidet.
Ich hab nicht vor einen bandtauglichen Bass zu bauen ^^
Wenn er funktioniert bin ich schon zu frieden und bau mir später vielleicht einen ordentlichen Bass ^^
Wäre ich mit einem Ahorn Body gut beraten ?
- Eigenschaft