Ach herrje, oh weh: Urlaub ohne Akkordeon

SyIvia
SyIvia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.22
Kekse
1.904
Morgen fahre ich in den Urlaub und nehme kein Akkordeon mit.
Seit Oktober 2011 war ich nie laenger als manchmal einen Tag, selten hoechstens zwei Tage ohne Akkordeon.
Leider fahre ich zum Zelteln, da passt auch das Roland nicht so dolle. Ich hatte mir schon ueberlegt, wie ich das
Roland heimlich ins Zelt schmuggle und einen passenden Stuhl dazu und wie ich dann im eigenen Satz sitze
und versuche zu spielen und dann ist der Akku leer... Das akustische mitzunehmen verbietet sich auch irgendwie:
das schmilzt und ich traue mich dann keine 10 Meter weg vom Zelt... Eolina hab ich noch keine; E-Eolina waere
klasse, wenn es Srom gibt(?)
Also summa summse rum, fahre ich mit meinem M E T R O N O M! Da kann ich dann Triolen klatschen und summen.
15 Tage kein Akkordeon! Fuenfzehn!
...ich suche mal meine Maultrommel.
Gruss,
Sylvia

Eigenschaft

Moin moin Sylvia :hat:

Was heisst hier "leider & Urlaub".....andere (ich inkl.) würden jetzt wahrscheinlich gerne in Urlaub fahren können!!! :D Zelten ist doch was um auszuspannen und die Seele baumeln zu lassen; dafür brauchste dein Akkordeon doch nicht.....Verhält es sich tatsächlich so schlimm, einige Tage (zwei Wochen) ohne Quetschkommode auszukommen? ;)

LG Leo

Biskaya: Bei Deinem Namen ist Urlaub ja Programm. :)

Um es mit Loriot zu sagen: Ein Leben ohne Quetsche ist zwar möglich, aber sinnlos!

Ist eine Akkordeon App eine Alternative?
Oder kauf Dir unterwegs noch so ein Toy-Akkordeon wie aus dem Nachbarfaden...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oder vielleicht eine Mundharmonika... die hat auch Zungen...

So lange ohne Kiste ist schon.... lang. Meiner Erfahrung nach gehn da zwar gelernte Dinge verloren, aber doch weniger als man befürchtet, und hinterher geht das Spielen dann doch erstaunlich gut, besser als man erwartet. Das Gehirn macht eben auch Urlaub.
Aber frag mich nicht, was währenddessen genau passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Arme Sylvia,

Du tust mir jetzt schon leid....:weep:
Das käme für mich persönlich überhaupt nicht in Frage, ohne Akkordeon in den Urlaub zu fahren; mal einen oder zwei Tage nicht zu spielen, das geht ja, aber 15 Tage?! Eindeutiges NO GO !!!

lieben Gruß und der Wunsch, daß Du den
Urlaub trotzdem geniessen kannst...

Roland

Arme Sylvia, so: reicht mit der Trauer ;-)

früher (vor 30 Jahren) ging das bei mir auch nicht, zumindest eine kleine Student hatte ich auch auf Flugurlauben immer dabei.

Später kam dann ja meine Akki-freie Zeit.

Und heute:
Ich habe eine tango IV T, die ist von den Maßen handgepäcktauglich, die durfte aber noch nie mit.

Glaube mir, es geht auch ohne, ganz im gegenteil: ich habe die Erfahrung gemacht, dass in der Akki-freien Zeit - bei mir auch mal 3 Wochen- das Gehirn weiterbeitet und verdaut und danach Dinge funktionieren, die davor nicht gegangen sind,.

Also:
Augen zu und durch.

Grüßle
MoriGol

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sylvia ... ich kann Dich nur zu gut verstehen. ;)

Aus Erfahrung ... Urlaub ohne Akkordeon überlebt man aber: einmal und nie wieder!
Im Urlaub muss das
mus15.gif
einfach mit.

Erhole Dich gut!

LG
MEY

hmm.....und ich dachte schon nur Gitarristen würden "anders" ticken! :D

Ihr seid ja noch "angefressener" als die/wir aus der Saitendrescher-Fraktion!!! :great: Ein Schwyzerörgeli wäre natürlich auch was feines; obwohl sich die Spielart AFAIK etwas mehr vom "normalen" Akkordeon unterscheiden tut...nicht lachen; ist überhaupt nicht mein Fachbereich obwohl ebenfalls ne Klaviatur/Tastatur drauf ist! :D

Ebenfalls wurde die Schnurregige (Mundharmonika) auch schon genannt; kommt auch gut am Lagerfeuer.....genauso wie's Schwyzerörgeli Smiley Flag Suisse.gif

Urlaub heißt für mich Abspannen vom Alltag, also auch vom Akkordeon. Es geht nicht so viel verloren, wie man befürchtet. Letztes Jahr war ich 2 Wochen in Tunesien, ohne Akkordeon. Ich war erstaunt wie viel hinterher noch ging, eigentlich alles, habe zum Teil lediglich ein Lied 2 mal spielen müssen, bis es sich so anhörte wie vorher.
Ich sehe Urlaub zum Batterien auftanken, damit man wieder neu in den Alltag starten kann. So praktiziere ich es auch schon seit 30 Jahren mit meinen Pferden. Funktioniert wunderbar, man hat hinterher wieder volle Motivation.

Dieses Jahr klappt das nicht, ich mache nur eine Woche Urlaub und das im Akkordeon-Camp.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Gruß grollimolli

• Gefällt mir
Geschafft!
Und ich bin so froh, dass ich mir vorher mein Roland zur letzten Urlaubsetappe hingeschleppt hatte. Jetzt werde ich belohnt mit
erfrischend kalten, nassen Regenwetter: perfekt zum sich am Roland anzuschnallen und in der Bude hocken zu bleiben.
Die erste Urlaubswoche war schwer, staendig schwirrten mir Melodien durch den Kopf. Die wurden immer leiser und dann war es gut.
Das Metronom musste ich jetzt im Auto suchen, denn es hatte sich gleich am ersten Tag in den Unweiten der Gepaekstuecke im Auto
verlaufen - ohne mein Zutun! wirklich! ich hab es den ganzen Urlaub jetzt erst wieder gesehen und bereue es nicht!
:)
Gruss,
Sylvia

Ich hab diese Woche Di, Mi, Do nicht gespielt (wegen Fußball gucken, Schuljahresendstress, Kirchenchorausflug und Skatabend). Heute wieder gespielt, auch nicht lange, da meine Enkeltochter hier ist. Meine Erfahrung, nicht nur jetzt, sondern schon oft: Je länger die Akk-lose Zeit war, desto größer ist die Spielfreude danach. Natürlich gehen gerade vorher eingeübte Details wieder verloren, aber das holt man schnell wieder auf.
Gruß vom CCRFan.

• Gefällt mir
Mit dem Akko ist es wie mit dem Regenschirm & Gummistiefel: packt man ein, damit man bei Schlechtwetter gewappnet ist und prompt scheint die Sonne von früh bis spät.... Klappt leider nicht immer, wie der Blick nach draussen zeigt.

Ich nehm ein kleines Teil mit, das ich für wenig Geld vom Internet runtergeladen habe, entweder eine Hohner Student oder die Concerto. Braucht wenig Platz und ist leicht, kann aber auch nicht viel. Damit gehts gut in den Ferien, weil auch da höre ich Sachen, die ich nachspielen will. Sogar campieren geht: damit das Teil nicht zu heiss hat, pack ich die Bettwäsche oben drauf. Das isoliert und hat bis jetzt immer geklappt. Ich bin zwar nicht so ein Camping-Freak, aber bei Festivals gehts oft nicht anders und genau dort mach das Instrument auch am meisten Spass.

Also ohne das kleine Schwarzweisse geh ich nicht in die Ferien und sei es auch bloss zur Schlechtwetterabsicherung.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben