ACDC MoneyTalks Introriff?

• Ersteller Winharda
  • Erstellt am
Winharda
Winharda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Kekse
161
Hi, ich versuch jetzt schon seit einiger Zeit MoneyTalks von ACDC zu spielen. Das Solo und die Strophen sind auch net so schwer... aber beim Introriff bzw. das Riff wird auch im Refrain gespielt sind im Netz sehr viele unterschiedliche Versionen verfügbar. Wie wirds denn nun richtig gespielt? Hat irgendwer die RICHTIGEN Tabs??

http://de.youtube.com/watch?v=EQ_vI5awmO8

Eigenschaft

Bei dem Video kannst du doch wunderbar erkennen, was Fil da auf dem Griffbrett veranstaltet. Nimm dir halt einfach deine Gitarre zur Hand und probier ein bischen rum ;) Damit wirst du wahrscheinlich mehr Erfolg haben als mit Tabs, denn die sind nie zu 100% richtig ;)

Hi, ich versuch jetzt schon seit einiger Zeit MoneyTalks von ACDC zu spielen. Das Solo und die Strophen sind auch net so schwer... aber beim Introriff bzw. das Riff wird auch im Refrain gespielt sind im Netz sehr viele unterschiedliche Versionen verfügbar. Wie wirds denn nun richtig gespielt? Hat irgendwer die RICHTIGEN Tabs??

http://de.youtube.com/watch?v=EQ_vI5awmO8

In dem Video erkennt man das doch super und außerdem schult ein bisschen Rumprobieren das Gefühl für die Töne. :great:

Ich hab natürlich schon versucht das nach dem Video zu spielen. Anscheinend wird dort immer die leere G-Saite mit angespielt. Keine Ahnung, ob das richtig ist, aber wenns ich so spiel hört sichs net ganz so wie im original bzw. Video an. Liegt aber wahrscheinlich am Amp und an der Gitarre.

Ich hab natürlich schon versucht das nach dem Video zu spielen. Anscheinend wird dort immer die leere G-Saite mit angespielt. Keine Ahnung, ob das richtig ist, aber wenns ich so spiel hört sichs net ganz so wie im original bzw. Video an. Liegt aber wahrscheinlich am Amp und an der Gitarre.

Seit Brian Johnson Leadsänger ist: Standard E-Tuning

Und der AC/DC Sound ist nun wirklich nicht schwer..

Viel Bass... etwas weniger Mittten... viel Treble (die Akkorde klingen sehr offen bei Angus und Malcolm).

Also ich ahsb jetzt für dich rausgehört / geguckt. :)

TAB:

E---------------------------------------------------
B---12--10--12--10--13---12---10---8--8--10--
G---0----0----0---0---12---11----0---0--0---0--

E----------------------------------------------------
B---12--10--12--10--13---12---10---8--8--10--8
G---0----0----0---0---12---11----0---0--0---0--0

Müsste soweit stimmen, denke ich. :great:

Hey, danke dir...