Accountlöschung Inaktiver User

• Ersteller Silence Freak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silence Freak
Silence Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.20
Kekse
988
Hallo,
bin mir nicht sicher, ob dies bereits genannt worden ist, aber wäre es nicht sinnvoll, alte User, die nurnoch die Usernamen blockieren, zu löschen?
Habe hier in letzter Zeit gehäuft Usernamen mit irgendwelchen scheinbar wahrlos gewählten Zahlenkombinationen am Ende gesehen.

Eigenschaft

Hallo,
bin mir nicht sicher, ob dies bereits genannt worden ist,
Mehrfach...;)
aber wäre es nicht sinnvoll, alte User, die nurnoch die Usernamen blockieren, zu löschen?
Nein, jeder kann jederzeit wiederkommen.
Habe hier in letzter Zeit gehäuft Usernamen mit irgendwelchen scheinbar wahrlos gewählten Zahlenkombinationen am Ende gesehen.
Sowas wie cdef4567? Das sind Spambots, die zum Glück (noch) zu dumm sind, sich was anderes auszudenken.
Wozu sollte es gut sein, einen solchen Nick freizugeben? Wer möchte sich hier schon mit qwertz12345 anmelden??

Es gab dazu schon einige male Diskusiionen hier im Board. Da die Daten eine Users im Vergleich zum Gesamtvolumen der Datenbank nur sehr wenig Platz benötigen, wäre eine Löschung aus Platzgründen unnötig.

Zum Anderen könnten durch Löschen von Accounts und damit verbundenen Posts in Threads Zusammenhänge verloren gehen.

Aus diesen Gründen wurde bisher von einer Löschung inaktiver Accounts (woher wollen wir wissen, ob ein User nicht nach mehreren Jahren plötzlich wieder aktiv wird - das geb es schon!) abgesehen.

€: Hehe, diesmal hat der andere Peter gewonnen ... :great: :D

Mehrfach...;)

Nein, jeder kann jederzeit wiederkommen.

Sowas wie cdef4567? Das sind Spambots, die zum Glück (noch) zu dumm sind, sich was anderes auszudenken.
Wozu sollte es gut sein, einen solchen Nick freizugeben? Wer möchte sich hier schon mit qwertz12345 anmelden??
Erstmal sry, kann mich halt nicht durchs ganze Forum lesen.
Klar kann jeder, jederzeit wiederkommen, nur diejenigen mit 10 Beiträgen die seit 2005 offline sind, haben oftmals richtige Namen, außerdem denke ich nicht, dass hier alle mit Zahlen Spambots sind. Nur einige gute Namen könnten meiner Meinung nach wiederverwendet werden.

Edit: peter55 hat meine Bedenken im vorraus beantwortet: Gut es geht hier zwar eher um die Namensvergebung als um den Speicherplatz, aber wenn nur noch Gelöschter User am Rande steht, ist das natürlich auch nichts.

butter bei die fische....wenn du die inaktiven löschst kann halt nicht mehr werbung gemacht werden mit den 100 000 (??) gemeldeten usern...fertig aus...

butter bei die fische....wenn du die inaktiven löschst kann halt nicht mehr werbung gemacht werden mit den 40 000 (??) gemeldeten usern...fertig aus...

Promo....Promo...:D:gruebel:

Ach, du SuFu, gut haste recht;)

Es sind mittlerweile über 118.000 ;) und wenn wir da jetzt 1000 löschen würden ...

Mal eine Frage nebenbei:
Von den 118.000 Usern, kann man auch sehen wie viele noch aktiv sind?
Oder um es anders zu erfragen: wer zum Beispiel noch in den letzten 30 Tagen oder so aktiv war?

lg Remiel

"Benutzerliste" -> "Letzter Besuch" anklicken, mit dem kleinen grauen Pfeil neben der Bezeichnung kannst du die Sortierung umkehren.

Die ganze Diskussion ist eigentlich wurscht - ich find zwar den Beitrag nicht gleich, aber ich weiß definitiv, das der Chef, also Johannes Hofmann, sich mal dazu eindeutig geäußert hat - nix gibts!

Das sollte eigentlich ausreichend sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.