Account doppelt vorhanden - ich greife auf einen anderen zu...

• Ersteller elsancho
  • Erstellt am
elsancho
elsancho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.09
Kekse
51
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier im Forum noch keinen solchen Fall finden konnte mache ich hierfür einen Thread auf, ich hoffe das geht in Ordnung...

Ich hatte mich vor dem letzten Update hier neu registriert, unter dem Namen elsancho, aber noch keinen Beitrag geschrieben oder mein Profil bearbeitet. Nach dem Update konnte ich mich nicht einloggen und versuchte dann mir per E-Mail ein neues Passwort schicken zu lassen, was auch funktionierte. Allerdings scheint es so, dass sich in der Zwischenzeit ein Anderer unter "elsancho" registriert hat, der auch bereits Beiträge verfasst, ein Profil erstellt, PMs erhalten und verschickt hat.

Mir geht es jetzt nicht um die Verwendungs dieses Nicknames, aber ich weiß nun überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll... Erstmal tut es mir sehr leid für den anderen elsancho, der nun keinen Zugriff mehr auf seinen account hat! Und ich weiß ja leider auch nicht wie ich ihn erreichen könnte. Davon abgesehen würde ich mich selbst jetzt gern einfach neu registrieren unter einem anderen Namen (was ja aber soweit ich weiß nicht erlaubt ist...?)

Ich würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen!

Eigenschaft

Das liegt daran, dass beim Boardcrash https://www.musiker-board.de/vb/board-news/307517-routine-update-entpuppt-sich-als-gau.html Accounts verloren gegangen sind. Nämlich die, die sich ab dem 1.11.08 registriert haben.

Leider wurden die Kennnummern der gelöschten Accounts neu vergeben (bis wir es bemerkt haben) und alte Beiträge von anderen User, die früher diese Kennnummer hatten, dann zugeteilt.

Da kann man nichts dran machen :redface:

Und du bist der einzige elsancho ;)

Das gleiche ist mir auch passiert :mad::evil:

Ich denke,der Thread kann geclosed werden

Ihr könnt die jetzt einfach weiter nutzen.

Hallo Christian, mein zusätzlicher Hinweis, dass er einen Moderator kontaktieren sollte, bezog sich auf die folgende Aussage

Davon abgesehen würde ich mich selbst jetzt gern einfach neu registrieren unter einem anderen Namen (was ja aber soweit ich weiß nicht erlaubt ist...?)

sonst hätte ich es bei einem Link belassen. Vielleicht will er ja doch noch den Nick wechseln.

Ok alles klar, ich danke euch vielmals für eure Antworten!

Hallo,

ich bin auch so ein Opfer, wie's scheint...
mit dem Ergebnis, dass ich nunmehr eine fremde PM in meinem Posteingang habe... der Inhalt ist gottseidank unverfänglich, aber so richtig behaglich fühlt sich das jetzt nicht an.
Vielleicht wäre es sinnvoll, da nochmal in der Datenbank rumzuwühlen, nicht dass nun diverse Neuanmeldungen die PMs der gelöschten User durchschnüffeln "dürfen"...

Oh, und wenn jemand nun die PMs von meinem alten Account hat: dürfte ich nochmal die empfohlenen Titel haben? :D

Seufzt:
Hamster

Oh, und wenn jemand nun die PMs von meinem alten Account hat: dürfte ich nochmal die empfohlenen Titel haben? :D

Seufzt:
Hamster

Meinst du mich? Ich glaube ich hab noch alle PMs :)

Ist es denn technisch - mal abgesehen von der letzten Reparatur - möglich, dass User hier 2 Accounts haben? Wäre es theoretisch möglich, dass Uncle Reaper sich wieder mit einem anderen Namen einloggt? Gibt es hier jemand der solche User ausfindig macht? Würd mich mal interessieren.

Doppelanmeldungen werden erkannt und geahndet, da es ein klarer Regelverstoß ist.

Hallo Paul,

Ist es denn technisch - mal abgesehen von der letzten Reparatur - möglich, dass User hier 2 Accounts haben? ... Gibt es hier jemand der solche User ausfindig macht?

technisch möglich: ja. Das bleibt aber im Normalfall nicht lange unentdeckt ;)...