Accepting Defeat... -> Mit dem Spielen aufhören?

• Ersteller Weilando
  • Erstellt am
W
Weilando
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.09
Kekse
720
Moinsen,

ich glaube kleine Krisen beim spielen hat vermutlich fast jeder, aber bei mir stellt sich seit ich vor 2,5 Jahren mit dem E-Gitarre spielen begonnen habe zum ersten mal die Frage nicht alles hinzuschmeissen und was anderes zu machen.

Ich spiele autodidaktisch seit April 2006, habe mit einer Ibanez GSa60 begonnen und seitdem im Schnitt jeden Tag mindestens 40 Minuten gepsielt (Mal mehr als 2 Stunden pro Tag , mal nur 30 Minuten).

Gut ich war nicht immer konsequent, dass ich jedes mal was neues angefangen habe oder immer am Metronom gespielt habe, war jedoch immer motiviert bei der Sache.

Grosse Erfolge kamen nicht, erst hab ich mir nen Finger gezerrt, das ist nun aber seit 1,5 Jahren komplett weg, ansonsten gings auch voran aber wirklich nur sehr sehr langsam. Egal dachte ich mir da muss man durch und ich bin auch nicht jemand der shcnell aufgibt. Eigentlich fast egal wa sich angefangen habe, mehr oder weniger hatte ich erfolg bei der Sache. Nun klar um Erfolg geht es beim spielen nicht, sondern ums eigene Wohlbefinden. Aber dennoch wirklcih wohl fühlt man sich irgendwo nicht, wenn man nach 2,5 Jahren regelmäßigen spielen noch nen verspannten Nacken, trotz für richtig eingestufter Haltung vom Lehrer, bekommt oder im Musikladen in dem man mindestens 1 mal im Monat vorbeischaut noch NIE wirklcih nie jemand gesehn hat der schlechter war als man selbst, ausser er hatte noch nei eine Gitarre in der Hand. Ich bin nun fast 28 und hatte vor dem spielen noch nie etwas mit Musk machen am Hut, Musik hören dagegen war shcon immer ein Hobby.