acapella langsamer machen

• Ersteller Petepapo
  • Erstellt am
P
Petepapo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.10
Kekse
0
Hallo ich würde gerne wissen wie man ein acapella langsamer oder auch schneller machen kann ohne dass man die stimme tief oder hoch pitcht !?

Eigenschaft

Hallo,

die meisten DAWs haben eine Funktion, die sich "Timestretching" oder "Timecompression" nennt, damit geht das. Allerdings auch nur innerhalb gewisser Grenzen, ohne daß es hörbar wird...

Viele Grüße
Klaus

Hallo,

die meisten DAWs haben eine Funktion, die sich "Timestretching" oder "Timecompression" nennt, damit geht das. Allerdings auch nur innerhalb gewisser Grenzen, ohne daß es hörbar wird...

Viele Grüße
Klaus

das weis ich aber mich würde interessieren obs einen sequencer gibt der das auch kann

DAW = Sequencer

Zumindest im Recording-Sprachgebrauch.

Banjo

Ansonsten mal nach pitchshifting schauen.
Bei Pioneer tituliert man es Klangfarbeneffekt, der uebrigens im DJM 800 eingebaut ist.
Dennoch keinen Grund sich einen DJM anzuschaffen.
Am besten mal eine Suchmaschiene bemuehen.
Vielleicht setze ich mit damit demnaechst mal auseinander,
eine nuetzliche Erweiterung waere es schon.

Moinsen !
Ansonsten mal nach pitchshifting schauen.
Also wenn ich es recht in Erinnerung habe, bezeichnet man als Pitch-Shifting die Veränderung der Tonhöhe ohne Veränderung der Geschwindigkeit. Also eigentlich genau das Gegenteil von dem, was der UP haben will.

Gruß
Ivar

Hinter Pitch-Shifting und Timestretching steckt das selbe technische Prozedere: Das Material wird schneller bzw. langsamer abgespielt und anschließend wird die Tonhöhe wieder auf den früheren Wert gesetzt. Hauptsache, man kann Pitch und Tempo *unabhängig* voneinander verändern.

Das Kaosspad ist in der Lage zum pitch shifting.

Das was du suchst heisst im uebrigen key lock. Ist in der Regel in
allen dj cd playern eingebaut. TTs lassen sich aufruesten,
sofern noch nicht vorhanden.
Bezeichnung kann allerdings variieren, bei denon tituliert man es
key adjust, bei betrachtung der semantik ist es sogar eine bessere. :)

Kennt jemand noch ein weiteres Gadget, abgesehen von KP, das pitch shiften kann?
Ansonten welche DAWs lassen dies zu?