E
Elusalem
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.02.15
- Kekse
- 0
Hallöchen in die Runde,
ich hab im März einen gebrauchten AC30 CC2 gekauft, der bereits vom Vorbesitzer mit "London Power Scaling" ausgestattet worden ist.
Ich hab seit dem 20 - 30 Stunden damit bei niedriger Zimmerlautstärke gespielt - häufig lief der Amp für einen halben Tag auf Standby.
1x hab ich ihn dann mal weiter aufgedreht und es kamen etwas komische Gräusche - würde sagen, dass es ein Wupp-wupp-wupp-wupp... war - sofort wieder leise und danach ging alles wieder gut.
Heute lief der Amp wieder eine Weile auf Standby, dann hab ich etwas gespielt und beim erneuten Einschaäten des Standby machte er einen letzte Wupp (kann auch ein zzzzp oder ein bbbzzzzt gewesen sein) und seit dem kommt kein Ton mehr raus.
Die Power-Diode ist aus
Röhren glühen nicht
kein Ton, kein Brummen. Nix.
Die Sicherung ist heil - hab ihren Widerstand gemessen.
Hab irgendjemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Der Vorbesitzer sagte, dass es die Gleichrichterröhre sein könne. Kann es?
Alternativ: Weiß jemand eine gute Amp-Werkstatt in und um Hamburg?
Besten Dank im Voraus
Elusalem
ich hab im März einen gebrauchten AC30 CC2 gekauft, der bereits vom Vorbesitzer mit "London Power Scaling" ausgestattet worden ist.
Ich hab seit dem 20 - 30 Stunden damit bei niedriger Zimmerlautstärke gespielt - häufig lief der Amp für einen halben Tag auf Standby.
1x hab ich ihn dann mal weiter aufgedreht und es kamen etwas komische Gräusche - würde sagen, dass es ein Wupp-wupp-wupp-wupp... war - sofort wieder leise und danach ging alles wieder gut.
Heute lief der Amp wieder eine Weile auf Standby, dann hab ich etwas gespielt und beim erneuten Einschaäten des Standby machte er einen letzte Wupp (kann auch ein zzzzp oder ein bbbzzzzt gewesen sein) und seit dem kommt kein Ton mehr raus.
Die Power-Diode ist aus
Röhren glühen nicht
kein Ton, kein Brummen. Nix.
Die Sicherung ist heil - hab ihren Widerstand gemessen.
Hab irgendjemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Der Vorbesitzer sagte, dass es die Gleichrichterröhre sein könne. Kann es?
Alternativ: Weiß jemand eine gute Amp-Werkstatt in und um Hamburg?
Besten Dank im Voraus
Elusalem
- Eigenschaft