⚡ AC/DC-Tributeband sucht Mitstreiter – Bon Scott-Ära ⚡ | Raum Regensburg-Nürnberg-Amberg-Weiden

PLZ
92507
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
Ambition
Semi-Pro
Musiker sucht
  1. Band
  2. Gitarristen
  3. Drummer
  4. Bassisten
  5. Sänger/Sängerin
⚡ AC/DC-Tributeband sucht Mitstreiter – Fokus auf die Bon Scott-Ära! ⚡

„It's a long way to the top if you wanna rock 'n' roll“ – aber mit der richtigen Band wird’s eine höllisch gute Reise!

Ich bin Marco Meierhöfer, Gitarrist mit über 25 Jahren Spielerfahrung und 20 Jahren Bühnenerfahrung. Meine musikalische Leidenschaft gehört AC/DC, speziell der ungestümen, rauen und kompromisslosen Bon-Scott-Ära. Ich war bereits in zwei AC/DC-Tributebands aktiv – aber jetzt ist es Zeit für das nächste Kapitel: eine neue, authentische AC/DC-Tributeband, die sich ausschließlich auf die Jahre 1974–1979 konzentriert!

WAS MACHT DIESE BAND BESONDERS?
AC/DC-Tributebands gibt es viele – aber kaum eine, die sich ausschließlich der Bon-Scott-Ära verschreibt. Keine Kompromisse, kein "Thunderstruck", kein "For Those About to Rock" – nur die rohe, wilde Energie der 70er, als AC/DC den wahren Rock 'n' Roll auf die Bühne gebracht hat. Wir wollen den Sound und das Feeling dieser Zeit so authentisch wie möglich wiederbeleben – ehrlich, laut, schweißtreibend und verdammt nah am Original! ⚡

WEN ICH SUCHE?
Ich werde selbst den Angus Young-Part an der Leadgitarre übernehmen – aber eine Band ist nur so gut wie ihre Mitglieder. Deshalb suche ich Mitstreiter, die mit derselben Leidenschaft an die Sache gehen:

Einen Sänger, der Bon Scotts unverkennbaren, rauen und dreckigen Gesangsstil draufhat – oder zumindest Bock hat, ihn mit voller Hingabe zu verkörpern. Eine Prise Rock 'n' Roll-Attitüde schadet nicht!
Einen Rhythmusgitarristen, der Malcolm Youngs präzise, druckvolle Riffs liebt und sein Spiel mit absolutem Groove und Tightness umsetzen kann.
Einen Bassisten, der den treibenden, schnörkellosen Stil von Cliff Williams versteht und mit solidem Timing das Fundament legt.
Einen Schlagzeuger, der die Power und die legendäre Präzision von Phil Rudd in sich trägt – keine wilden Fills, sondern knochentrockenes, auf den Punkt gespieltes Drumming.

WO UND WOHIN?
Proberaum kann organisiert werden, bevorzugt im Raum Regensburg – Amberg – Weiden – Nürnberg. Die Idee ist nicht, eine "Hobby-Truppe" zu gründen, sondern eine starke, bühnentaugliche Band aufzubauen, die regelmäßig auftritt und mit Energie und Authentizität das Publikum packt.

⚡ WAS ICH ERWARTE?

Leidenschaft für AC/DC und insbesondere die Bon Scott-Ära
Solide instrumentale Fähigkeiten und Bühnenerfahrung (wünschenswert, aber kein Muss)
Zuverlässigkeit, Motivation und der Wille, als Band etwas aufzubauen
Spaß am Live-Spielen und die Fähigkeit, das Publikum mitzureißen

LET THERE BE ROCK!
Wenn du AC/DC im Blut hast, Bock auf ein ernsthaftes, ambitioniertes Tribute-Projekt hast und die frühen Jahre der Band genauso feierst wie ich, dann melde dich! Ich freue mich darauf, mit der richtigen Crew eine Band auf die Beine zu stellen, die nicht nur Songs spielt, sondern echtes AC/DC-Feeling transportiert!

Let’s shake some foundations! ⚡

Kontakt:
Website: www.marco-meierhoefer.de
Instagram: https://www.instagram.com/marco.meierhoefer/
YouTube: http://www.youtube.de/Marco29099

BackgroundEraser_20250130_190742535.jpgBackgroundEraser_20250130_190835029.jpg20241211_170703.jpg