"AC/DC mit TNT" oder "TNT mit AC/DC" ? Welche Radioansagen sind korrekt?

• Ersteller Edlennon
  • Erstellt am
Edlennon
Edlennon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.18
Kekse
563
Holdrio!

Ich hab dank bestandenem Abi Zeit mir über solchen Blödsinn Gedanken zu machen:

Wie kommt es, daß Radiomoderatoren oft sagen "TNT mit AC/DC" statt "AC/DC mit TNT"?

Ich würde aus dem Bauch raus nämlich zu "INTERPRET mit TITEL" tendieren, oder hab ich da im Deutsch-Unterricht mal was verpasst?

Hoff ihr könnt mir bei diesem lebenswichtigen Problem helfen :D

Grüße, Edlennon :great:

Eigenschaft

Irgendwie merkt man an solchen Threads: Aha, irgendwo sind grad Ferien...

Deine Auslegung ist übrigens korrekt, tja, Deutsche Sprache schwere Sprache...

Irgendwie merkt man an solchen Threads: Aha, irgendwo sind grad Ferien...

Tja, sind so gesehen meine letzten Ferien, da kann ich mir sowas noch erlauben. :p

Deine Auslegung ist übrigens korrekt, tja, Deutsche Sprache schwere Sprache...

Ah, dankeschön! Wird wohl mal irgendwann ein Radiomoderator verkehrt gesagt haben, wie das so is: einer machts vor, alle machen es nach. :rolleyes:

Tja, sind so gesehen meine letzten Ferien, da kann ich mir sowas noch erlauben. :p
Geht mir grad genauso... nur bei mir gehen die Prüfungen morgen erst los (hab grad nen leichten Tatter ;))

Ah, dankeschön! Wird wohl mal irgendwann ein Radiomoderator verkehrt gesagt haben, wie das so is: einer machts vor, alle machen es nach. :rolleyes:
:gruebel:

Mir persönlich ist das noch nie aufgefallen...

M
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: OT
Geht mir grad genauso... nur bei mir gehen die Prüfungen morgen erst los (hab grad nen leichten Tatter ;))

Gut Holz, laß dich nicht verrückt machen, is im Nachhinein nur halb so schlimm!

:gruebel:

Mir persönlich ist das noch nie aufgefallen...

Hab ich vorhin mal wieder gemerkt als ich in der Küche war, der Moderator hat Abba in dieser Weise angekündigt. Fällt mir sporadisch mal auf, hör eh selten Radio, aber das war heute nicht das erste Mal daß ich diese Art von Ansage gehört habe.

Ich höre sowieso ziemlich selten TNT im Radio. Habe dafür heute ein Riff des Songs selber auf der Klampfe angespielt.

Ein Post für die Statistik, war nur als Beispiel gedacht ;) :rolleyes:

Also ich habe auch nie noch nie die Version "TITEL mit INTERPRET" gehört . Nur "TITEL von INTERPRET".

Ja, scheint mir auch etwas an den Haaren herbeigezogen der Thread. Im Falle Titel mit Interpret könnte es sich auch mal um Versprecher handeln.

Ja, scheint mir auch etwas an den Haaren herbeigezogen der Thread.

Ist er nicht. :rolleyes:

Vielleicht handelt es sich auch um eine Marotte dieses Senders, Antenne Thüringen - außer den Yesterhits halte ich von denen nicht viel.
Meine Mutter hört die meistens, daher ist mir bei denen auch schon oft diese Art der Ansage aufgefallen, von verschiedenen Moderatoren.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben