Elma
Registrierter Benutzer
hallo..nachdem ich mir mit meinem verstärkendem setup nun im klaren bin, suche ich nach dem für mich richtigen Bass...das ganze soll mittelfristig angelegt sein, ich spar auch gerne mal 2 monate länger drauf..es soll halt Der bass sein für mich und in diesem fall auch nur EINEN sound liefern können (für den rest hab ich gesorgt)
soll sein:
-Precision Jazzbass oder Stingray..einfach weil ich das klassische mag
-Ahorngriffbrett
-aktv oder passiv fast egal, aktiv wäre aber vll ganz praktisch
soundmäßig:
ich liefere einfach links, dann kann man sich das denke ich gut vorstellen
No Trigger (spielt zumindest live einen Jazzbass)
Comeback Kid (spielt einen Precision)
Beide spielen Ampeg, daher zu restlichen Setup: Sansamp Bassdriver DI, endstufe noch nicht sicher, FMC 6x10P, höhenreiche saiten, wechsel auch relativ oft.
also, ich suche einen sound, der Tiefmittig drückend die Band trägt, aber dennoch in solopassagen schöne höhen liefert ohne ausdringlich zu klingen...
was wäre da empfehlenswert?
Bisherige erfahrungen:
Fame MM400: Liefert schöne höhen, geht sehr tief, passt schön in die band, aber: zu wenig "rotz"
Squier VM Preci: Sound solo is einzigartig geil, aber zu wenig Untenrum (spiel ich in der band mit einem 6db boost bei 200HZ)
bisher keinen jazzbass in der band gespielt...also:
Tuts ein Musicman, der allrounder? oder der Jazz, der Bässe und brillinate Höhen liefert? oder ists der Preci den ich such, liefert ein guter auch genug untenrum?
soll sein:
-Precision Jazzbass oder Stingray..einfach weil ich das klassische mag
-Ahorngriffbrett
-aktv oder passiv fast egal, aktiv wäre aber vll ganz praktisch
soundmäßig:
ich liefere einfach links, dann kann man sich das denke ich gut vorstellen
No Trigger (spielt zumindest live einen Jazzbass)
Comeback Kid (spielt einen Precision)
Beide spielen Ampeg, daher zu restlichen Setup: Sansamp Bassdriver DI, endstufe noch nicht sicher, FMC 6x10P, höhenreiche saiten, wechsel auch relativ oft.
also, ich suche einen sound, der Tiefmittig drückend die Band trägt, aber dennoch in solopassagen schöne höhen liefert ohne ausdringlich zu klingen...
was wäre da empfehlenswert?
Bisherige erfahrungen:
Fame MM400: Liefert schöne höhen, geht sehr tief, passt schön in die band, aber: zu wenig "rotz"
Squier VM Preci: Sound solo is einzigartig geil, aber zu wenig Untenrum (spiel ich in der band mit einem 6db boost bei 200HZ)
bisher keinen jazzbass in der band gespielt...also:
Tuts ein Musicman, der allrounder? oder der Jazz, der Bässe und brillinate Höhen liefert? oder ists der Preci den ich such, liefert ein guter auch genug untenrum?
- Eigenschaft