Abstützen mit der Hand während des Spielens

  • Ersteller BlackPat616
  • Erstellt am
B
BlackPat616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.07
Registriert
17.07.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Rattenberg, Landkreis Straubing-Bogen, Niederbayer
Hi Leute, ich hab jetzt mal ne Frage zu meiner Spieltechnik, denn in letzter Zeit ist es mir zum ersten Mal aufgefallen, dass ich selbst bei einfachen Leads oder sonstigem meine rechte Hand mit dem kleinen, bzw. Ringfinger auf dem Korpus abstütze. Soll ich jetzt versuchen das irgendwie rauszubringen und "freihändig" zu spielen oder macht das nicht viel Unterschied?
Im voraus schon mal Danke
Euer BlackPat
 
Eigenschaft
 
Freihändig spielen musste ja gar nicht. Ich habe die rechte Hand meistens mit der Kante auf der Bridge liegen.
 
naja freihändig spielen würd ich glaub ich nicht empfehlen, is ja auf die dauer auch erheblich anstrengender ... also ruhig abstützen, mach ich auch meistens mim kleinen oder ringfinger (oder beiden ^^)
 
Kommt je nach dem drauf an. Ich mache das auch mit dem kleine Finger. Ich komme bestens damit zurecht und spiele schon lange so. Für Blues oder allgemein Fingerpicking ist es sehr gut wenn du dich mit dem Finger abstützt. Z.B. Mark Knopfler stützt sich auch immer ab. Bei Powerchords würde ich mich nicht abstützten. Wenn ich ein Solo spiel stützte ich mich auch immer ab. Ich habe damit eigentlich kein Problem und bei vielen Dingen hilft es mir auch viel.

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben