S
snakesh1t
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.12
- Kekse
- 0
Hi, ich hab jetzt seit gut 2 Wochen neue Saiten auf meinem Squier Fender Presicion Bass. Hab mir von Rotosound die geschliffenen Steve Harris Saiten 110-95-75-50 gekauft (vorher waren 100-80-60-40 drauf) und hab jetzt dass Problem, dass im unteren Griffbrettbereich der Abstand von Brett zur Saite zu hoch ist. Es ist nervig so zu spielen da man die Saite sehr tief drücken muss. Das war mit dem Set vorher nicht so. Hab auch schon Brückenreiter angepasst und runtergesetzt und rumprobiert aber hat es auch nicht verbessert. Nehme ma an dass durch die dickeren Saiten der Hals sich gekrümmt hat. Den Bass habe ich bei MusicStore gekauft und musste damals eh einmal hin weil er nicht richtig eingestellt war. Hab bisher auch noch nicht viel mit der Halsschraube gemacht weil ich immer schieß hatte sie zu überdrehen. Habe es jetzt mal versucht und ich kann sie nur nach rechts also gegen den Uhrzeigersinn drehen, nicht nach links. Weiss aber jetzt nicht ob dass die richtige Richtung ist....habe mal ein paar Bilder gemacht und hoffe ihr könnt mir helfen!
- Eigenschaft