Absorberbau - Standabsorber für Vocalaufnahmen

• Ersteller Ryan Smash
  • Erstellt am
R
Ryan Smash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Kekse
0
Hey,

ich bin gerade mitten im Absorberbau:
8cm dicke Steinwolle (in Malerfolie eingewickelt) in einem Holzrahmen, vorne Bühnenmolton.

Jetzt hatte ich die Idee, dass ich ja bei 3-4 Absorbern die seitlichen Holzleisten länger nach unten lassen und dann noch ganz unten 2 Holzplatten quer raufschraube, damit der dann ca. in Augenhöhe steht.

Würde es sich lohnen, dass ich solche Konstellationen baue und dann bei Vocal Aufnahmen direkt um das Mikrofon stelle um keine Reflexionen zu bekommen?

MfG
Julian

Eigenschaft

ja, das ist eine sehr gute idee, und wird auch sehr oft so gemacht.

Ich empfehle diese variante immer wieder.
schön dass du diesen Weg gewählt hast

Jetzt hatte ich die Idee, dass ich ja bei 3-4 Absorbern die seitlichen Holzleisten länger nach unten lassen und dann noch ganz unten 2 Holzplatten quer raufschraube, damit der dann ca. in Augenhöhe steht.

Hallo Julian,

könntest Du, wenn Du die Absorber fertig hast, ein, zwei Fotos einstellen? Ich kann mir das irgendwie gerade nicht wirklich vorstellen. Außerdem würden mich Einzelheiten vom Bau der Teile interessieren :)

ich hab auch interesse dran =)

Ja....der sieht etwas stabiler aus^^
Mein erster prototyp ist noch etwas wackelig...in den freien bereich unten werd ich wahrscheinlich noch so metall querstreben einbauen, damit er stabiler wird.

Anhänge

• Foto0112.jpg
    Foto0112.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 325
  • Foto0114.jpg
    Foto0114.jpg
    168 KB · Aufrufe: 259
  • Foto0116.jpg
    Foto0116.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 334