maetze
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Moin
Wir haben das Problem, dass wir einen relativ kleinen Bandraum haben, und somit relativ nahe zusammenstehen beim spielen.
Problem 1:
Wenn wir nun Aufnehmen (Mehrspurig), haben wir sehr viel signal vom Schlagzeug auf den Bläser/Vocal Mics. Wir stehen alle mit dem Gesicht zum Schlagzeug, um die Nierencharakteristik der Mikrofone zu nutzen, man hört aber trozdem noch zuviel.
Problem 2:
Die Overheads des Schlagzeugs zeichnen Bläser und Vocals bestens auf, was halt nicht der gewünschte Effekt ist.
Mein Gedanke war nun, das Schlagzeug mit folgender Konstruktion (Siehe Bilder) von den restlichen Mikrofonen zu trennen (Quasi die Nierencharakteristik der Mikrofone verstärken), und gleichzeitig den Hall im Raum zu verringern.
Könnte das funktionieren?
Wir haben das Problem, dass wir einen relativ kleinen Bandraum haben, und somit relativ nahe zusammenstehen beim spielen.
Problem 1:
Wenn wir nun Aufnehmen (Mehrspurig), haben wir sehr viel signal vom Schlagzeug auf den Bläser/Vocal Mics. Wir stehen alle mit dem Gesicht zum Schlagzeug, um die Nierencharakteristik der Mikrofone zu nutzen, man hört aber trozdem noch zuviel.
Problem 2:
Die Overheads des Schlagzeugs zeichnen Bläser und Vocals bestens auf, was halt nicht der gewünschte Effekt ist.
Mein Gedanke war nun, das Schlagzeug mit folgender Konstruktion (Siehe Bilder) von den restlichen Mikrofonen zu trennen (Quasi die Nierencharakteristik der Mikrofone verstärken), und gleichzeitig den Hall im Raum zu verringern.
Könnte das funktionieren?
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