S
Sturzgebimmelt
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.03.23
- Kekse
- 0
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und auf der Suche nach Beratung
Ich plane in meinen Sommerferien anzufangen Bass zu lernen - bin auf diesem Gebiet allerdings absoluter Rookie!
Ich habe riesiges Interesse an Musik, besuche jährlich mindestens 50 Konzerte, kann aber bspw keine Noten lesen - sprich: die Praxis interessiert mich, die Theorie (bspw Noten lesen) bereitet mir jedoch einige Probleme.
Einen Bass hatte ich bislang nur mal zur Deko in der Hand, d.h. der Erfahrungswert liegt bei 0!!!
Nichts desto trotz habe ich wirklich Interesse anzufangen Bass zu lernen.
Nun meine Frage: welchen Lernweg empfehlt ihr? Ich präferiere eigentlich autodidakt zu lernen, sprich mit Büchern, CDs und DVDs - Unterricht wollte ich mir nicht unbedingt "leisten".
Könnt ihr hier auf interessantes / hilfreiches Lernmaterial verweisen?
Darüber hinaus habe ich noch rein garnichts an "Hardware"... Ist es sinniger sich zu Beginn gebrauchte Ware zu kaufen oder sollte ich zu günstiger Neuware greifen? Ich wohne in Köln in der Nähe eines riesigen Muskstores und wollte dort dieser Tage auch mal vorbei schauen...
Könnt ihr mir aus dem Stehgreif ein paar gute "Einstiegskomponenten" nennen...?
Zu meinem Musikgeschmack: Rock & Metal (Metallica, Onkelz, Hosen)...
Über die ein oder andere Antwort würde ich mich sehr freuen!
Thnx a lot & sorry falls ich zu "dumm" frage!!!
K
ich bin neu hier und auf der Suche nach Beratung
Ich plane in meinen Sommerferien anzufangen Bass zu lernen - bin auf diesem Gebiet allerdings absoluter Rookie!
Ich habe riesiges Interesse an Musik, besuche jährlich mindestens 50 Konzerte, kann aber bspw keine Noten lesen - sprich: die Praxis interessiert mich, die Theorie (bspw Noten lesen) bereitet mir jedoch einige Probleme.
Einen Bass hatte ich bislang nur mal zur Deko in der Hand, d.h. der Erfahrungswert liegt bei 0!!!
Nichts desto trotz habe ich wirklich Interesse anzufangen Bass zu lernen.
Nun meine Frage: welchen Lernweg empfehlt ihr? Ich präferiere eigentlich autodidakt zu lernen, sprich mit Büchern, CDs und DVDs - Unterricht wollte ich mir nicht unbedingt "leisten".
Könnt ihr hier auf interessantes / hilfreiches Lernmaterial verweisen?
Darüber hinaus habe ich noch rein garnichts an "Hardware"... Ist es sinniger sich zu Beginn gebrauchte Ware zu kaufen oder sollte ich zu günstiger Neuware greifen? Ich wohne in Köln in der Nähe eines riesigen Muskstores und wollte dort dieser Tage auch mal vorbei schauen...
Könnt ihr mir aus dem Stehgreif ein paar gute "Einstiegskomponenten" nennen...?
Zu meinem Musikgeschmack: Rock & Metal (Metallica, Onkelz, Hosen)...
Über die ein oder andere Antwort würde ich mich sehr freuen!
Thnx a lot & sorry falls ich zu "dumm" frage!!!
K
- Eigenschaft