Absoluter Anfänger mit weniger als null Ahnung

Lichte
Lichte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.06
Kekse
0
Servus, liebe Boardler!

Ich bin ein absoluter Anfänger, den jetzt die Lust gepackt hat, einfach mal ein wenig Gitarre zu spielen, oder vielleicht auch spielen zu lernen.
Ein Freund hat mich auf dieses Bundle aufmerksam gemacht und gemeint, es würde etwas taugen.

Würdet ihr ihm da recht geben?

Ich habe keine allzu großen Ansprüche, aber drei Akkorde sollte man trotzdem spielen können.

Eigenschaft

Will heißen "Finger weg"? :rolleyes:

Naja, es geht darum, dass man mit etwas höherwertigem Equipment

1. von Anfang an mehr Spaß hat
2. man länger zufrieden damit ist
und
3. man das Zeug auch wieder zu einem akzeptablen Preis verkaufen kann wenn es doch nichts wird mit der Klampferei

Giemel

Ich muss Giemel recht geben,

mit hochwertigerem Equipment am Anfang bleibt der Spielspaß länger erhalten, denn irgendwann kommst du bei billigem Equipment an deine Grenzen und du wirst zu gut fürs Instrument...
Das Heisst dir wird schnell der Klang nichtmehr gefallen

Gruss
LazyMaverick ;)

Ja, das leuchtet ein (auch wenn ich bezweifle, dass ich jemals zu gut für ein Instrument sein könnte, denn ich bin der unmusikalischste Auswuchs der Evolution :D).

Gibt es denn irgendwelche Anfängersets die zu empfehlen sind? Oder heißt es da generell "Finger weg"?

Wie bereits erwähnt, sind meine Ansprüche eher gering, genau wie der musikalische Anspruch der Musik, die ich höchstwahrscheinlich spielen würde.
Habt ihr denn irgendwelche Kauftipps für punk-taugliche, billige Anfängergitarren(sets)?

Hi,

die Frage nach dem richtigen Equipment kann man nicht pauschal beantworten. Das hängt von Deinen persönlichen Vorlieben ab und davon, was für eine Art Musik Du machen willst.