Flipps
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.02.10
- Kekse
- 0
Hallo
Ich habe mir vorgenommen bass zu lernen ^^
Da ich vorher noch kein Instrument gespielt/gelernt habe und somit bei null anfange habe ich natürlich erst mal im Internet gesucht. Dabei bin ich unter anderem auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich dann ein bissel was gelesen hatte.. habe ich mir dann für den anfang erst einmal so ein E-Bass-Set von Harley Banton gekauft.
So weit so gut.. nun komme ich aber zu meinen Problemen.
Habe hier im Forum und bei Google schon einige Links gefunden was das lernen von E-bass angeht. Nur scheine ich einfach zu verpeilt zu sein oder ich liege richtig und die meisten verlangen schon ein gewisses Potential an Grundwissen :/
Da ich vorher noch kein Instrument gespielt habe.. fehlt da was
Habe mir das Just Chords Practice Book runter geladen und angefangen es zu lesen ^^"
Nun an der stelle wo das lernen eigentlich los geht.. stopt es bei mir erst einmal mit der Frage:
Wie muss ich das hier z.B. spielen?
das Z für Zeigefinger und M für den Mittelfinger stehen ist mir so weit klar.. nur der rest?
Warum stehen z.B. bei D und A ein ":" und was haben die "|" nach den "0" zu bedeuten? :/
So viel erst mal zu meiner ersten Frage..
Hoffentlich kann mir jemand helfen
Ich habe mir vorgenommen bass zu lernen ^^
Da ich vorher noch kein Instrument gespielt/gelernt habe und somit bei null anfange habe ich natürlich erst mal im Internet gesucht. Dabei bin ich unter anderem auf dieses Forum gestoßen. Nachdem ich dann ein bissel was gelesen hatte.. habe ich mir dann für den anfang erst einmal so ein E-Bass-Set von Harley Banton gekauft.
So weit so gut.. nun komme ich aber zu meinen Problemen.
Habe hier im Forum und bei Google schon einige Links gefunden was das lernen von E-bass angeht. Nur scheine ich einfach zu verpeilt zu sein oder ich liege richtig und die meisten verlangen schon ein gewisses Potential an Grundwissen :/
Da ich vorher noch kein Instrument gespielt habe.. fehlt da was
Habe mir das Just Chords Practice Book runter geladen und angefangen es zu lesen ^^"
Nun an der stelle wo das lernen eigentlich los geht.. stopt es bei mir erst einmal mit der Frage:
Wie muss ich das hier z.B. spielen?
Code:
G||---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]-0-0-0-0-[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------||
D|[COLOR="Red"]:[/COLOR]---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]-0-0-0-0-[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]-0-0-0-0-[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------:|
A|[COLOR="Red"]:[/COLOR]---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]-0-0-0-0-[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]-0-0-0-0-[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------:|
E||-0-0-0-0-[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]---------[COLOR="Red"]|[/COLOR]-0-0-0-0-||
Z M Z M Z M Z M Z M Z M Z M Z M Z M Z M Z M Z M Z M Z M
das Z für Zeigefinger und M für den Mittelfinger stehen ist mir so weit klar.. nur der rest?
Warum stehen z.B. bei D und A ein ":" und was haben die "|" nach den "0" zu bedeuten? :/
So viel erst mal zu meiner ersten Frage..
Hoffentlich kann mir jemand helfen
- Eigenschaft