Absolut geiel Gitarre aus den USA

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Kekse
30
hallo,
ich habe gerade bei Musik123 ein paar Schecter Gitarren gesehen, die wirklick hammer geil sind.

http://www.music123.com/brand/?d=&dd=&c=&sc=&b=2134773565&o=topseller&qso=1

Die oberen beiden! C1 plus -closeout und C1 classic. Guckt euch mal die bilder und auch die aditional bilder an.

Erstmal...was sagt ihr so zu den Gitarren (ausstattung...)

Wenn ich in USA da was bestellen sollte... Wie viel würde das Kosten? Ist das mit Risiken verbunden?

Wenn mich nicht alles täuscht sind die für den Preis hammer geil...

Eigenschaft

Sind sehr gut und absolut Klasse ausgestattet, kannst da eigentlich nichts falsch machen.
Wehen USA nutze mal die Suchfunktion, oder such den Thread: Gitarre bei ebay.com gekauft, was nun?

jaja mit der Suchfunktion ist das immer so ne Sache :rolleyes:

aber schau sich mal einer diese Gitarre an:

116117.jpg

Wisst ihr eigentlich, ob die Gitarren nen geschraubten oder geleimten Hals haben?

hmm ich kann den thread irgendwie nicht mit den USA Sachen.... (nen weiteres Beispiel für meine kritik im Allgemeinen Forum)

Kann jemand das mal mit den Gesetzen Sagen, was da an Zoll und Mwst draufkommt?

Weiss jemand, wo und wie die schecter gebaut werden? In Korea, USA?

Set Necks

würde trotzdem natürlich ne Dean vorziehen ;)

Außer natürlich die in Amber....findet noch wer AMBER SO GEIL??? :p

jo die in amber sieht schon geil aus, nur die mit den geilen Inlays kostet auch einiges.... Welche Dean meinst du denn?

und set-neck heißt geschraubt?

Wie ist das denn mit dem Zoll?

Bei Dean entweder Custom oder '79 ML...und die sind noch um einiges günstiger!

Zoll und Versand is glaub cih echt teuer, weiss net ob das lohnt.

mhhh....
wenn ich die genauen Daten wüsste, dann wüsste ich ob es sich lohnt.

Der Dollar steht ja im Moment auch ziemlich niedrig...

hab ne schecter 006 diamond und die is für den preis (rund 500€) nisch zu toppen. super geiler halt (geleimt natürlich) dadurch kommt auch das monster sustain! 2 goile pickups da braucht man echt erst ma nix nachrüsten! schlagt mich oda macht sonstwas aba bei mir is ne piezo-brücke drinne.. (is glaube isch net normal *augenroll* *keine ahnung hab*. und das teil verstimmt sich nie!

Schon mal bei http://www.ppc-music.de geschaut? Die führen Schecter Gitarren, hatten zuletzt sogar n Haufen Sonderangebote ... Weiß aber nicht, ob sie die Modelle, die du meinst, auch haben ...

Hab grad nochmal geschaut ... Die C1 Classic haben sie für 995€. Wenn du sie in den Staaten für 699$ kaufst, kommen schon mal 16% MwSt drauf. Und dann noch Zoll und Versand ... dürft sich also nicht lohnen!

ne leider ist die (oben auf dem Foto) nicht dabei.

Aber auch die mit den hammer inlays kostet da nen heiden geld - für mich zu teuer....

Wie ist das denn nun mit dem Versand aus den USA? Wenn ihr das nicht so genau wisst, dann sagt bitte mal so schätzungsweise, was da noch so draufkommen könnte...

wie viel € sind denn 699$?
Wie rechnet man das um?

Toll, da reden alle von globalisierung und der kleine Mann muss trotzdem blechen. :evil:

699 durch 1,24 (momentaner Eurokurs ca.)

so ich habe hier mal was gefunden in dem Thread hier auf der ersten Seite...

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10666&start=0

Warenwert+Versand und dafuer zahlst du Mwst.
Warenwert+Versand+Mwst und dafuer zahlst Du Zoll.
Ist bei E-Gitarren glaube ich 4%.
[...] Du musst zwischen 80-120$ Versand rechnen.

Der Versand beträgt 114 $.

(Gitarre+ Versand) / Eurokurs x Mehrwertsteuer x Zoll = Kosten
(699+114) / 1.24 x 1.16 x 1.04 = 790.97€ für die Gitarre mit den hammer inlays

Die andere würde 645 kosten.

Stimmt das dann so oder hab ich mich verrechnet?
ach du heilige Scheiße dann wären das ja 227€ nur für den blöden Transport. Das kann doch nicht stimmen...

booaarrr sehen die geil aus! und der preis ist ja auch mehr als akzeptabel! Warum gibts denn solche Gitarren nicht in Deutschland...das regt mich schon wieder auf...

Ja, muesste Stimmen, letzthin hat einer gepostet, dass auf Gitarre sogar nur 2% sind!
Jetzt musst Du nur noch fragen ob die nach Germany liefern, oder am besten Du kennst jemand in USA.

Meine Meinung: Ich habe keine Ahnung, wie das Ding klingt, aber die Inlays sind wirklich schon fast alleine einen Kauf wert. Wenn du, woher auch immer, eine Ahnung vom Sound hast und sie haben willst würde ich den Import auf mich nehmen. Ich denke, dass über 200 Euro den Aufwand wert sind und weiterverkauft kriegst du die eh immer.

(Bitte rechnet das unten noch mal nach, könnte ja auch sein, das ich mich vertippt habe...)

Ich gehe jetzt mal von dieser Gitarre aus:

116117.jpg

hier ist die Link für die verschiedenen Versandpreise:
http://ircalc.usps.gov/speed.asp?Country=Germany&Pounds=29&Ounces=0&cmdSubmit=Continue&Contents=1

hmm jetzt muss man nur noch überlegen, wo man sparen kann.

Also die Gitarre kostet meinetwegen $549.99. Das wären 443.54 €, wenn ich mit dem Geld nach USA reisen würde und sie dort kaufe.

Mit Global Express Mail (EMS) (3 - 5 Days) kostet es 633.57€. Davon Transportkosten: 190.03 €

Mit Airmail Parcel Post (4-10 Days) kostet kostet es 612.92€. Transportosten: 169.38€

Mit Economy (Surface) (4-6 Weeks) Parcel Post kostet es 564.25€. Transportkosten: 120.71 €

Was hab ich jetzt gespart? Die Gitarre wurde von 799$ (665€) runtergesetzt. Wenn ich die erste Variante nehmen, habe ich zum Listenpreis immerhin noch 31.43 € gespart. Wenn ich die letzter Variante nehmen, spare ich 100€ muss aber 4-6 Wochen warten.

Also wäre das ein Schnäpchen, solider Preis oder einfach Blödheit das zu bestellen? Besteht denn ein Risiko, dass die Gitarre nicht ankommt?

[/b]

Crate schrieb:
Also wäre das ein Schnäpchen, solider Preis oder einfach Blödheit das zu bestellen? Besteht denn ein Risiko, dass die Gitarre nicht ankommt?

Du willst eine Gitarre bestellen die du nicht in der Hand hattest, bzw. von der du nicht mal ein Schwestermodell gespielt hast?

Sorry, ich halte das fuer ausgemachten Bloedsinn.... es sei denn du hast die paarhundert Taler zuviel.