willypanic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.22
- Kekse
- 7.862
Ja, ich habe die SUFU ausgiebig ausgequetscht und ne ganze Menge Beiträge gelesen.
Dennoch bleiben mir Zweifel.
Also mein 94er Gibson Bass hat überhaupt keinerlei Abschirmung im E-Fach.
Natürlich macht er Geräusche im Proberaum, besonders bei höhenreichen Tönen, in der Nähe des Amps. Diese variieren je nach dem in welchem Winkel ich zum Amp stehen und sind daher wahrscheinlich Einstreuungen vom Trafo (?).
Mich würde es ja nicht so stören (höchstens ein kleines bisschen)
aber meine Bandkollegen [besonders der Drummer(RICHTIG- gerade der)] mosert rum, das könne doch bei einem Qualitäts- Instrument einer bekannten Marke nicht richtig sein.
(eben Schlagzeuger)
Meine Argumentation von wegen serienmäßig fehlender Abschirmung entbindet mich aber nicht von der Lösung des Problems. (Wenn der Schlagzeuger der eigene Bruder ist)
Und daher meine Frage:
Wer hat mit Kupferfolie (zB. Set von Göldo beim großen T) schon sein E-Fach ausgekleidet (und wie?) und was hat es gebracht?
Vielen Dank für eure Berichte
Grüße
willy
Dennoch bleiben mir Zweifel.
Also mein 94er Gibson Bass hat überhaupt keinerlei Abschirmung im E-Fach.
Natürlich macht er Geräusche im Proberaum, besonders bei höhenreichen Tönen, in der Nähe des Amps. Diese variieren je nach dem in welchem Winkel ich zum Amp stehen und sind daher wahrscheinlich Einstreuungen vom Trafo (?).
Mich würde es ja nicht so stören (höchstens ein kleines bisschen)
aber meine Bandkollegen [besonders der Drummer(RICHTIG- gerade der)] mosert rum, das könne doch bei einem Qualitäts- Instrument einer bekannten Marke nicht richtig sein.
(eben Schlagzeuger)
Meine Argumentation von wegen serienmäßig fehlender Abschirmung entbindet mich aber nicht von der Lösung des Problems. (Wenn der Schlagzeuger der eigene Bruder ist)
Und daher meine Frage:
Wer hat mit Kupferfolie (zB. Set von Göldo beim großen T) schon sein E-Fach ausgekleidet (und wie?) und was hat es gebracht?
Vielen Dank für eure Berichte
Grüße
willy
- Eigenschaft