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isnichwahr
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guten mittag beinander!
ich bin gerade dabei, meine strat-kopie etwas zu verbessern.
bisher hab ich sie auseinander gebaut und alle löcher, die ich finden konnte (und das schlagbrett) mit abschirmlack ausgepinselt.
jetzt stellt sich mir die frage, wie ich die masseverbindungen realisieren soll; ich will nämlich masseschleifen vermeiden.
wenn ich nun die potis ins schlagbrett einschraube (und deren masseausgänge mit deren gehäuse verlöte), die tonabnehmer-massekabel mit dem wahlschalter-massekabel verbinde (der schalter ist ja auch auf dem schlagbrett), und dann das saitenerdungskabel mit dem kabel, das vom masseanschluss der ausgangsbuchse führt, verdrille und auf dem lack befestige, wäre der lack der zentrale sternpunkt.
1. dann wäre aber das saitenerdungskabel zusätzlich zu seiner funktion, die masse/abschirmung mit meinem körper zu verbinden, die verbindung vom tremolofachlack zum e-fach/schlagbrettlack.
ist das ein problem?
2. die brücke berührt den lack des tremolofachs. ist das dann eine masseschleife (lack + saitenerdungskabel)?
3. in den guitar letters steht, dass abschirmung und signalmassen so lange wie möglich getrennt werden sollen, hier wird die signalmasse ja über die abschirmung realisiert. wenn ich die potis aber mit kabeln mit der buchse verbinde, hab ich ja masseschleifen....
über verbesserungsvorschläge wär ich dankbar.
lg,
markus
ich bin gerade dabei, meine strat-kopie etwas zu verbessern.
bisher hab ich sie auseinander gebaut und alle löcher, die ich finden konnte (und das schlagbrett) mit abschirmlack ausgepinselt.
jetzt stellt sich mir die frage, wie ich die masseverbindungen realisieren soll; ich will nämlich masseschleifen vermeiden.
wenn ich nun die potis ins schlagbrett einschraube (und deren masseausgänge mit deren gehäuse verlöte), die tonabnehmer-massekabel mit dem wahlschalter-massekabel verbinde (der schalter ist ja auch auf dem schlagbrett), und dann das saitenerdungskabel mit dem kabel, das vom masseanschluss der ausgangsbuchse führt, verdrille und auf dem lack befestige, wäre der lack der zentrale sternpunkt.
1. dann wäre aber das saitenerdungskabel zusätzlich zu seiner funktion, die masse/abschirmung mit meinem körper zu verbinden, die verbindung vom tremolofachlack zum e-fach/schlagbrettlack.
ist das ein problem?
2. die brücke berührt den lack des tremolofachs. ist das dann eine masseschleife (lack + saitenerdungskabel)?
3. in den guitar letters steht, dass abschirmung und signalmassen so lange wie möglich getrennt werden sollen, hier wird die signalmasse ja über die abschirmung realisiert. wenn ich die potis aber mit kabeln mit der buchse verbinde, hab ich ja masseschleifen....
über verbesserungsvorschläge wär ich dankbar.
lg,
markus
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