Abschirmender Kopfhörer für Digitalpiano

• Ersteller Bon Ben E
  • Erstellt am
Bon Ben E
Bon Ben E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.20
Kekse
320
Hallo,

die Suche lässt mich nichts passendes finden und an einen 2 Jahre alten Thread will ich mich nicht dranhängen.

Wenn ich am Digitalpiano sitze und mit Kopfhörer spiele ist es meist, weil hinter mir der Fernseher an ist.
Der Kopfhörer von Thomann, der im Set des Casios beigelegt war, ist sowohl klanglich nicht überzeugend-war auch nicht zu erwarten- als auch von der Abschirmung her nur bedingt tauglich. Ich suche einen vernünftigen Kopfhörer mit dem ich nur mich höre und den Fernseher hinter mir (fast) gar nicht mehr. Was könnt ihr da in der Klasse bis 50€ empfehlen?

Gruß
Benny

Eigenschaft

Keiner?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Geräten mit Geräuschunterdrückung?
Hier gehen die Rezessionen von "genial" bis "unwirksam"...

Ich kann dir da nur zu einem geschlossenen raten.
Allerdings habe ich noch keinen Kopfhörer in der Preisklasse angetestet.
Aber wenn du dich umschaust, schau wirklich nach geschlossener Bauweise, die schirmen deutlich besser als, als z.B. halboffene.

Geräuschunterdrückung dient der Verständlichkeit, nicht dem Musik-Genuss.
Bezogen auf Audio-Qualität kann es nicht funktionieren, schon gar nicht in dem von dir angedachten Preisrahmen.
Du brauchst dafür 2 Signalwandler und eine Verarbeitung.
Bereits 1 hochwertiger Wandler würde mehr kosten, als du für den ganzen Hörer bezahlen möchtest ;)
Diese Stöpseldinger ähnlich Sennheiser IE4 dämpfen recht gut, wenn du sie aushälst.
Gibt es auch als hifi Version bzw eine ähnliche Variante von Creative Labs für deutlich weniger Euro.

cheers, Tom

Wenn ich am Digitalpiano sitze und mit Kopfhörer spiele ist es meist, weil hinter mir der Fernseher an ist.
Und der/die Fernsehgucker(in) fühlt sich nicht durch das Tastenklappern gestört? Das war bei uns das größere Problem. Vielleicht solltet ihr beide Kopfhörer tragen. Dann reichen sicher auch halboffene. Kenne mich im Bereich bis 50 EUR aber nicht aus. Geschlossene Kopfhörer ohne aktive Geräuschunterdrückung sitzen meist ziemlich fest, ist auf die Dauer unangenehm.