Abnutzungserscheinungen bei elfenbeinartiger Tastaturbeschichtung?

J
Jule1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.10
Registriert
25.08.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

habe gerade in diesem Beitrag

https://www.musiker-board.de/digitalpianos-keys/388890-roland-rd-700-gx-supernatural-piano-kit.html

gelesen, dass sich die elfenbeinartige Beschichtung abnutzt. Das fand ich ziemlich erschreckend. Wenn das wirklich so ist, verzichte ich aber gerne auf dieses Feature. Zumal ich eh zwischen Roland 203 (keine Beschichtung) und 305 (mit Beschichtung) hin und her überlege.
Auch ein werkseitiger Austausch während der Garantiezeit würde mich nicht milder stimmen. Irgendwann ist die Garantie weg und ich ärgere mich ewig über diesen Mangel.

Kann sich bei "normalen" Tasten auch was abnutzen?

Was meint ihr zu diesem Thema?
Hat jemand noch Infos dazu?

Erschrockene Grüße
Jule
 
Eigenschaft
 
Spiele jetzt seit anderthalb Jahren fast täglich sehr lange auf einem Roland RP101, das hat normale Kunststofftasten ohne Beschichtung.
Bisher gab es noch keine Abnutzungserscheinungen auf der Tastenoberfläche. Jedenfalls nichts, was ich sehen oder fühlen könnte ;)

Das Piano hat eine eher leichte Klaviatur, die gefiel aber so im Vergleich mit akustischen Klavieren am besten. Man merkt hier vor allem auf einigen der häufiger genutzten schwarzen Tasten, dass sie etwas mehr seitliches Spiel gegenüber den seltener genutzten haben. Das fällt aber auch nur auf, wenn man darauf achtet, wenn man mitten im Spiel ist, stört es nicht.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben