Brocke
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.06.21
- Kekse
- 1.591
Ich leite eine Ganztagsschule mit knapp 200 Kindern der 1. bis 10. Klasse. Wir haben einen gut ausgestatteten Musikraum mit ca. 10 Akustikgitarren. Ich habe vor ein paar Jahren angefangen 3 dieser Gitarren mit freiem Zugang in der Einrichtung zu verteilen. So hat jedes Kind die Möglichkeit sich zu erproben oder einfach mal drauf los zu "klimpern".
Ein Problem ist allerdings, dass diese Gitarren eigentlich ständig verstimmt sind. Manchmal denke ich auch, dass einige Kinder denken, Gitarre spielt man an diesen kleinen weißen Dingern an der Kopfplatte.
Gibt es (ohne Werkzeug) abnehmbare Stimmflügel für Klassikgitarren? Oder Vorrichtungen, die man auf die Kopfplatte setzen kann um die Flügel zu sichern?
Gruß
Jörg
Ein Problem ist allerdings, dass diese Gitarren eigentlich ständig verstimmt sind. Manchmal denke ich auch, dass einige Kinder denken, Gitarre spielt man an diesen kleinen weißen Dingern an der Kopfplatte.
Gibt es (ohne Werkzeug) abnehmbare Stimmflügel für Klassikgitarren? Oder Vorrichtungen, die man auf die Kopfplatte setzen kann um die Flügel zu sichern?
Gruß
Jörg
- Eigenschaft