Abmischen der einzelnen Spuren

• Ersteller Bordmusiker
  • Erstellt am
B
Bordmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.24
Kekse
0
Hallo

Ich benutze den Magix Music Maker 2008 Producer Edition mit dem ich einige Songs eingespielt habe. Die Arrangements habe ich auf den einzelnen Spuren soweit fertig. Ich weiß jetzt aber leider nicht, wie ich die einzelnen Spuren abmischen soll. Vor allem die Lautstärke. Ich meine damit, nicht die fixe Lautstärkeeinstellung bei einer Spur, sondern z.B. wenn ich bei einer Spur die Lautstärke von ganz leise auf lauter stellen möchte und bei einer anderen Spur:gruebel: von laut auf leise absenken möchte und das bei der Wiedergabe auch so zu hören sein soll. Geht das mit dem integrierten Mixer, oder brauch ich dazu einen eigenen (Hardware)Mixer? Ich möchte ja beim Abhören die einezelnen Spuren gegenseitig in ein akzptables Verhältnis bringen. Denn beim Mastering wird ja das gesamte Arrangement auf einmal geändert, oder liege ich da falsch?

Für eure Hilfe schon mal herzlichen Dank im Voraus

Eigenschaft

Hallo Bordmusiker,
ich hab jetzt nicht den MM 2008 vor mir, aber ich denke mal, die Funktionen in den Magix-Light-Produkten (Music Studio, etc.) sind in etwa alle gleich. Also - mach Dich mal mit den sog. "Volumenkurven" vertraut. Damit kannst Du den Lautstärkeverlauf für jede Spur zeichnen - wie von Dir gewünscht (von laut nach leise oder vice versa). Ist also quasi eine Automatisierung der Mischpultbedienung, wie wenn Du an den Stellen die Regler für die Spur / die Spuren rauf oder runter ziehen würdest. Ich hoffe, das hilft Dir jetzt mal ein wenig weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben