Sardon
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Gitarrenbauer, Hobbybastler oder Besitzer einer Ibanez Xiphos bzw. Jackson Warrior Gitarre!
Ich möchte euch bitten mir einmal Abmessungen zu posten da ich mir eine solche Klampfe selbst zusammenbauen möchte.
Benötigte Breite, Länge und Dicke des Roh-Tonholzes!
Habe vor mir einen Gitarrenbausatz zu kaufen und den Korpus allerdings aus einem rohen Tonholz wie Erle oder eben das günstigere Material wie Pappel zu ersetzen - selbst auszusägen, Fräsungen etc. selbst zu machen...
Das wichtigste für mich wären die Aussenmasse...Ausfräsungen nicht ganz so wichtig...würde aber einiges erleichtern!
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch die Mühe macht oder mir einen Link sendet zum Thema.
Eine Zeichnung oder Bild mit Abmessungen wäre der Oberhammer!!!
Ich danke euch bereits jetzt für eure Mühe - Grüße und schönen Sonntag!!!
Ich möchte euch bitten mir einmal Abmessungen zu posten da ich mir eine solche Klampfe selbst zusammenbauen möchte.
Benötigte Breite, Länge und Dicke des Roh-Tonholzes!
Habe vor mir einen Gitarrenbausatz zu kaufen und den Korpus allerdings aus einem rohen Tonholz wie Erle oder eben das günstigere Material wie Pappel zu ersetzen - selbst auszusägen, Fräsungen etc. selbst zu machen...
Das wichtigste für mich wären die Aussenmasse...Ausfräsungen nicht ganz so wichtig...würde aber einiges erleichtern!
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch die Mühe macht oder mir einen Link sendet zum Thema.
Eine Zeichnung oder Bild mit Abmessungen wäre der Oberhammer!!!
Ich danke euch bereits jetzt für eure Mühe - Grüße und schönen Sonntag!!!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: