abmessungen korg radias /waldorf blofeld

• Ersteller godspeed
  • Erstellt am
godspeed
godspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Kekse
314
mag sein, das die frage jetzt etwas skuril ist, aber da ich nirgendwo maße des blofeld finde und auch keinen radias zur hand habe, wollte ich fragen ob mir jemand die exakten abmessungen des blofeld, sowie der "abdeckplatte" des radias nennen könnte

siehe bild

rafeld.jpg

Eigenschaft

also, ich hab zwar keine abdeckplatte für den radias, aber wenn ich den freien platz neben dem rack messe komm ich auf
36x17cm.
die zum blofeld findeste im netz schätz ich.
frage an dich: ich dachte du hättest den nord lead 3 gekauft. und noch ne frage: warum brauch man nen blofeld, wenn man nen radias hat :D???

das mit dem nord lead 3 hat doch nicht geklappt, da sich das teil gen ende als "kleine" mogelpackung entpuppt hat (defekte regler, leds....)

und jetzt bin ich doch zum radias geschwenkt...den blofeld, weil ich schon immer ein fan der abgedrehten PPG klänge war, und das ding für seine größe einfach so schön "fies" klingt:D

danke für die maße

Jetzt fehlt dir natürlich noch ein blauer Micron, man sollte immer etwas Alesis im Haus haben.

hätte mich jetzt auch gefuchst, wenn du danach immernoch geld hättest.
aber mit dem radias hast du die beste wahl getroffen, die du bei nem VA treffen kannst. IMHO.
und der blofeld ohne tasten ist ja auch nicht soo teuer. allerdings weiß ich nicht, ab du den über den radias ansteuern kannst. die tastatur geht über ein kleines (keine ahnung welches) kabel ins rack. habs noch die ausprobiert, ob der dann aus dem rack über midi out die midi daten an den blo weitergeben kann. sollte aber doch hoffentlich kein problem sein :great: der radias kann ja sonst auch alles.

allerdings weiß ich nicht, ab du den über den radias ansteuern kannst. die tastatur geht über ein kleines (keine ahnung welches) kabel ins rack. habs noch die ausprobiert, ob der dann aus dem rack über midi out die midi daten an den blo weitergeben kann.

yamaha motif XS >midi out in midi in > kurzweil PC361 >midi thru in midi in > korg radias > midi thru in midi in > blofeld .....sollte doch gehen, oder:confused:

Blofeld (Desktop): ca. 30,5 x 6 x 13,5 cm BxHxT, Höhe inklusive Poti-Knöpfen, Tiefe ohne Stecker.

Hdh, Chris

danke...hab es dann mittlerweile auch gefunden. dann paßt das teil ja schön auf den korg

yamaha motif XS >midi out in midi in > kurzweil PC361 >midi thru in midi in > korg radias > midi thru in midi in > blofeld .....sollte doch gehen, oder:confused:

ja das geht. ich war mir nur nicht sicher mit dem seltsamen tastaturkabeln das von der radias tastatur zum rack geht. aber wenn du eh alles über die andere tastatur spielt, sollte das klappen.

yup...übrigens, petrucci, rudess und seine spielkameraden sind auch meine liebsten freunde ;)

Wieso? Machst du deren Webauftritt? :D

Flash-only. Bah! :eek:

Dazu fällt mir gleich folgendes ein:

Vorsicht, 23 Mb, 21 Minuten lang, aber ganz lustig.

Chris

nope...die fertige seite war html/php basierend...nur der header war in flash. jetzt wird's aber off-topic hier:D

und wenn wir schon dabei sind....bei meinen blofeld recherchen war ich natürlich auch auf der waldorf music webseite: http://waldorfmusic.de/de/home und doch leicht schockiert, wie "angestaubt" das im vergleich zu ihren produkten aussieht....naja, da konnte ich nicht anders, und hab mal einen kleinen grafischen vorschlag gebastelt:

http://www.24-7media.de/waldorf/

ich finde, das es so ein klein wenig moderner daherkommt

Zuletzt bearbeitet:
Heidewitzka, interessante Band... sry für's OT!

Heidewitzka, interessante Band... sry für's OT!

yup...irgendwo zwischen iron maiden, queen und florian silbereisen. mag die jungs sehr und die alben sind durch die bank empfehlenswert (siehe auch rezi bei den babyblauen)