Abmessungen des Warwick Steamers?

Dexe
Dexe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.16
Kekse
167
Hallo,

ich spiele immoment einen Ibanez Rd 500 (schieß mich tot) Bass und bin grade am überlegen ob ich mir nicht ein Warwick Streamer zu legen soll (jaja mein ausrüstungs Tick).
Und nun wollt ich mal fragen wie groß der denn ist ... ich hatte vor einigen Monaten einen Warwick Rockbass in der Hand aber ich kann michn nicht mehr dran erinenrn welcher das war, auf jeden fall war er sehr klein was ich positiv fand.

gruß Dexe
I

Eigenschaft

Streamers sind Spector-Nachbauten und damit eigentlich nicht so klein, etwa i.Ggs. zum Thumb, der aber auch aus anständig schweren Hölzern besteht. Die Corvette dürfte wohl so π × Daumen dazwischenliegen. Abmessungen habe ich leider keine zu Hand, vielleicht findet sich irgendwo was auf der Warwick-Website, oder die rücken freundlicherweise auf Anfrage mit Datenblättern heraus -?

Er misst lt. Specs 112 cm (wie die überwiegende Zahl der 24er 110 -112). Gerade manche 4-s wirken durch ihr Design auch auf mich ausgesprochen "zierlich", und wenn einem dann noch die Ergonomie entgegenkommt empfinde ich z. B. / u. U. einen Preci als Riesenbrett

das kleine (und sehr feine :>) war wahrscheinlich die Corvette. Streamer find ich persönlich sehr unförmig, aber du musst ja mit der Gurke leben :p

KingNothing` schrieb:
das kleine (und sehr feine :>) war wahrscheinlich die Corvette. Streamer find ich persönlich sehr unförmig, aber du musst ja mit der Gurke leben :p
Nun ja, der eine liebt die Mutter, der andere die Tochter (von den Rockbässen gefallen mir rein optisch Vette und Fortress allerdings auch besser). Tip an Dexe: Unbedingt die Originale (soweit verfügbar) testen. Da gibt es nicht nur klangliche Unterschiede ...

KingNothing` schrieb:
Streamer find ich persönlich sehr unförmig, aber du musst ja mit der Gurke leben :p

bitte?? die corvette ist die hässlichste form die ich kenne mit ihrem unförmigen horn was das so raussticht :D

An alle CorvetteFahrer": Fühlt euch nicht angegriffen ;-)

stagediver schrieb:
bitte?? die corvette ist die hässlichste form die ich kenne mit ihrem unförmigen horn was das so raussticht :D ...
Das obere Horn hat schon seinen Sinn bzgl. der Schwerpunktbildung (und Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;) ).

Wenn das die Corvette war die ich gespielt habe ist das ärgerlich, fand die größe eigendlich recht angenehm (war übrigens ein Rockbass falls das ausschlaggebend ist) ... gut fand den Bass als solches (Bespielbarkeit etc) nicht so toll aber war ja auch nur der Rockbass.