Abmessungen AKAI MPK 25

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Kekse
2.451
Hallo zusammen,

kann mir vllt. jemand sagen wie die Aussenmaße für die MPK 25 sind? Will nur wissen, ob das gute Stück in mein altes Mikrokorg Case passt oder ich ein neues anfertigen lassen muss. Letzteres wäre blöd;)

Die Maße stehen nicht im Netz, vllt. hat jemand von euch das Gerät und einen passenden Zollstock!:D

Dankeschön und schöne Grüße!

Eigenschaft

Hab gerade eine Mail von Akai zurück bekommen, die meinen das Gerät sei in der Entwicklung und bei Markteinführung würden auch Größen bekannt gegeben. Als ich den Mann dann darauf aufmerksam gemacht habe, dass es das Ding in Deutschland schon gibt und auch verkauft wird, war er verdutzt:
"Interesting... I'll double check on the size/weight information and get back
to you."
:D

Hallo D?ssel-tier,

unabhängig davon, was die Akai-Forschungsabteilung herausfindet, bin ich ziemlich sicher, daß das Akai MPK 25 nicht in ein Microkorg-Case passen würde.

Begründung:
Abmessungen Microkorg (laut www.korg.de): Breite 524 mm, Tiefe 232 mm, Höhe 70 mm
Der Microkorg hat "Mini-Tasten", das Akai allerdings nicht.

Man nehme also ein beliebiges Foto des Akai MPK 25 aus dem Internet, berücksichtige, daß die zwei Oktaven "normaler" Tasten ca. 355 mm breit sind und erhält mit dieser Erkenntnis eine recht gute Abschätzung der Außenmaße:

Breite ca. 46 cm (also schmaler als der 3oktavige Minitasten-Microkorg)
Höhe knapp 9 cm (ein wenig mehr, könnte man dem Schaumstoffpolster abringen)
ABER: Tiefe gut 30 cm,
--> Akai etwa 7 cm tiefer als Korg, wird deshalb wohl nicht in den Koffer passen.

Viele Grüße
Torsten