Ableton, Soundkarte oder Asio4All - Einstellungen ?

• Ersteller renegor
  • Erstellt am
R
renegor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Kekse
0
Hi Leute,
bin neu im Forum. Ich habe ein Problem das es zu lösen gilt,folgendes:
Habe einen neuen HP-Laptop, i3,Win7, ist ja auch egal. Bisher hab ich auf einem alten Notebook mit Ableton Live 7(Asio4All) gearbeitet. Dabei habe ich mit der Groovebox Roland SP-555 (HI-z Eingang) meine Gitarre aufgenommen, hat auch gut funktioniert.
Jetzt möchte ich dasselbe auf meinem neuen Notebook machen und zwar mit LIVE 8.1.1. So weit so gut. Bekomme auch das Gitarren-Signal, nur rauscht es jetzt ziemlich. Ausserdem muss ich beim Roland das Volume fast ganz zu lassen, da es sonst viel zu laut ist. Irgendwie kommt es mir so vor als wie wenn noch das integrierte Mikrofon eingeschalten wäre. Habe in den Windows-Einstellungen aber schon alles probiert, dieses auszuschalten, will aber nicht so recht funktionieren. Im Asio4All-Dialog zeigt es mir nur den Mikrofon-Eingang an, der REALTEK HD AUDIO STEREO INPUT ist blockiert. Ich schätze mal diesen würde ich brauchen. Wie also stell ich das an, kennt sich da jemand aus ? Außerdem stört das Rauschen doch sehr. Villeicht hat ja jemand ein ähnliches Setup und kann mir weiterhelfen.
Greetz aus Südtirol,dem nicht verschuldeten Teils Italiens :great:

Eigenschaft

Hallo,

eigentlich fällt mir da spontan nur die Windows - Systemsteuerung "Sounds" ein: dort werden Dir unter "Aufnahme" alle Eingänge der Soundkarte angezeigt. Scheinbar sitzt beim Mikrophon der grüne Haken "Standard". Wenn Du jetzt auf den von Dir genannten Stereo-Input doppelklickst, sollte im unterer Teil des Fensters die Schaltfläche "Standard" nutzbar werden. Über diese Schaltfläche erklärst Du diese Inputs zum Standardgerät und schaltest gleichzeitig das Mic entsprechend ab. Mit "Ok" bestätigt sollte Win7 das verstanden haben und Du solltest im ASIO4All-Dialog den Input nutzen können.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß
jaumusik

Hi,

habs jetzt hinbekommen. Der Laptop hat doch glatt keinen Line-In, dachte die Buchse wäre kombiniert. Problem gelöst, mit REALTEK-Einstellungen in der Systemsteuerung->Geräte getrennt anzeigen, da kam ein neuer Mic-Eingang dazu, dann den Vorverstärker auf 0.0 db und jetzt klappts.
Hatte davor irgendwie schon alles durch.
Aber danke für die Antwort jaumusik

Greetz & Ciao

B
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Crosspost
Metal_Moses
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezug gelöscht

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben