Ableton Push MIT oder OHNE Novation Ultranova

• Ersteller Guitar.Jojo
  • Erstellt am
G
Guitar.Jojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Kekse
0
Grüße!

Weiß gerade nicht ob das Thema hier direkt in den Bereich passt, wenn nicht, tut mir leid. :) Also, worauf ich hinaus will. Ich hatte eigentlich vor mir den Ultranova von Novation zu kaufen. Hab den auch schon angetestet und war eigentlich relativ begeistert haha. Nun mache ich aber nur alleine Musik (will machen; anfangen) und da ich auch noch Gitarre spiele und generell den Einfluss mehrerer Instrumente mag haha wollte ich mir dazu eine Version von Ableton und z.B. das Novation Launchpad kaufen um dann alleine Musik kreieren zu können.
Das war jetzt der eigentliche Plan haha. Nun habe ich aber ziemliches Interesse an Ableton Push gewonnen, und einer "dickeren" Version von Ableton, könnte mir dann aber kein Ultranova mehr leisten, da dann schlichtweg zu teuer haha.

Wollte mal eure Erfahrungen sammeln, vor allem zu Ableton, ob man mit der teureren Version im Grunde einen Hardware-Synth ersetzt oder ob eurer Meinung und Erfahrung doch nichts über einen externen hardware-synth geht.

Dankeschön :)

Eigenschaft

Push ist mMn in jeder Hinsicht absolut Klasse und jeden Cent wert. Kann deutlich mehr als das Launchpad. Kurz, wenn du wirklich produzieren willst, nimm mal das Push und spare auf die Ultranova, bzw. evtl. auf einen Analogen wie die Bass Station. Einen VA kannst du schon mal ersetzen mit Live, Push mit dem Launchpad nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer